Nach Bios Update kein Bild mehr?

4 Antworten

Hast du noch einen Karton vom Mainboard da?

Wenn ja, schau mal ob darauf etwas von BIOS Flashback darauf steht.

Ansonsten wende dich mal an den MSI Support.

Dies ist übrigens der Grund, wieso ich BIOS Updates wirklich nur dann mache, wenn ich es wirklich brauche.

Ich würde mal Bios resetten

Strom aus und Speicher-Batterie (Knopfzelle ca 1 Min entfernen)

Dann Batterie zurück und Strom Einschalten

Evtl musst du nun vom Monitoranschluss der externen Grafikkarte wechseln zur unteren.

Versuche die kleine Knopfbatterie für ca. 5Minuten zu entfernen( Die befindet sich meistens auf dem Mainboard versteckt unter der Grafikkarte). Dan sollte sich das Bios resetten.

Wenn es im schlimmsten fall nicht klappt hast du verkackt.

Johannes240
Fragesteller

Habe ich schon alles versucht, ist jetzt das Mainboard defekt? Oder etwa noch weitere Komponenten?

mLouisxx  30.04.2021, 23:08
@Johannes240

Wenn wirklich nichts mehr funktioniert, ist das Mainboard zwar im Grunde nicht defekt, jedoch nicht mehr funktionstüchtig. Dann ist das Mainboard hin, jedoch sollten keine weiteren Komponenten beschädigt sein. Ein Bois kann tatsächlich auch falsch installiert werden, obwohl man alles richtig macht. das kommt hin und wieder mal vor.

mLouisxx  30.04.2021, 23:13
@Johannes240

Kontaktier mal den Hersteller. Lasse den PC erstmal für ne Nacht stehen( Kabel raus und anschließend ein paar mal den ein Knopf drücken, damit die restliche Spannung verschwindet). Versuche morgen die Batterie nochmal zu entfernen. wenn es wirklich nicht hilft, dann muss eine neues Bord her. (es sei denn du hast Bock einen neuen Bios Chip auf das Mainboard zu löten :)). Bei solch einem Unfall entstehen in der Regel jedoch keine Schäden an der restlichen Hardware.

welcher prozessor? ist der prozessor zu alt für dein bios?