MSI B450M Pro-VDH MAX | BIOS Update notwendig?

Domex527  17.07.2022, 13:24

Wie heißt der Händler?

Domex527  17.07.2022, 13:36

Also Kaufst du direkt von MSI?

PIFANORIGINAL
Fragesteller

Eigentlich von Amazon

4 Antworten

Also ist der Händler Amazon, dann steht es 50/50 ob das aktuelle BIOS drauf ist. Kauf dir entweder ein B550/X570 oder kauf es bei einem Händler wie Mindfactory da kannst du ein Update machen lassen oder du hast bereits ein system mit einem älterem Ryzen dan kannst das auch selbst machen.

EDIT: sorry mein Fehler MSI boards können ja mit USB geflasht werden. Dann ist doch ganz einfach kauf es und mach ein Update falls es nicht läuft

https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-VDH-MAX/support

https://www.youtube.com/watch?v=LRyFMf0D9Lc

Wenn du das Mainboard neu kaufst dann ist das Uefi (so nennt man jetzt Bios) aktuell.

Falls du es schon hast und aufrüsten möchtest kannst du das Uefi von der MSI Website auf einen Stick downloaden.

PIFANORIGINAL
Fragesteller

Okay. Muss dafür mein PC schon mit den Aktuellen BIOS kompatibel sein?

Domex527  17.07.2022, 13:38

Dafür braucht er aber eine ältere CPU um überhaupt ein Update zu machen, falls das Update noch nicht gemacht wurde

du brauchst mindestens BIOS version 7A38vBB ab da wird der 5er supported .

wobei die letzte Ziffer sagt wo du bist , also 0-9 dann A-...

Also bei B450 Mainboards hast du oft Probleme im Zusammenhang mit den 5000ern, gib lieber das Geld für ein B550/X570 aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung