Nach Ausbildung nur jobben?

1 Antwort

Möglich ist das schon. Fragt sich welchen Vorteil das haben soll, und vermutlich wird man auch in potenziellen Bewerbungsgesprächen danach fragen, aber irgendeinen Job wirst du bestimmt trotzdem finden.

Annaaaaa333
Fragesteller

ja da hast du recht. Ich möchte mir einfach eine ,Auszeit' nehmen da es mir mental sehr schlecht geht. Daher dachte ich daran, ein Jahr mich mehr auf mich zu fokussieren und trotzdem ein wenig Geld zu verdienen.

steineinhorn  07.03.2024, 17:10
@Annaaaaa333

Den 'Nebenjob' könntest du natürlich auch in deinem Ausbildungsberuf machen, man kann ja in Teilzeit theoretisch beliebig wenige Stunden arbeiten. Da verdienst du vermutlich mehr als in irgendeinem Aushilfsjob.