Nach Ausbildung ein Studium zu spät?

3 Antworten

Gibt Leute die fangen erst mit 30 an zu studieren. Stress dich doch nicht am Alter. Mach was Du willst.

Ich sehe darin nur Vorteile. Du kennst Dich aus, hast mehr Praxiserfahrung, findest sogar viel leichter einen Job (während dem Studium), der sogar das abdeckt, was du studierst. Bezweifel nämlich, dass viele Laien da arbeiten können :D

Hi.
Ich mache auch diese Ausbildung und habe es direkt nach dem Abi gemacht.

Ich würde sagen, dass du es einfach fertig machst, dann kannst du rein theoretisch Weiterbildung zum Chemietechniker oder Studium machen.

Mit diesem Abschluss kannst du fast überall arbeiten und Chemielaboranten werden gern gesucht.

Warum sollte das den zu spät sein?

Ist doch ein normales Alter für ein Studium und außerdem hast du schon Erfahrungen und Kenntnisse, was natürlich dein Studium erleichtern wird und das wird
dann später, wenn du dich bewirbst noch besser ankommen