Nach Augsburg, Ulm, Kempten oder Rosenheim ziehen?

4 Antworten

Ulm liegt nicht in Bayern, sondern in Baden - Württemberg. Richtig überzeugend sind aber alle vier Städte nicht, wenn ich nach Bayern ziehen müsste, dann fände ich Regensburg attraktiver. Rosenheim liegt in der Nähe vom Chiemsee, Kempten im Allgäu. Das Allgäu hat in den letzten 10 Jahren immer mehr von seinem Charme verloren. Viele Skilifte haben ihren Betrieb eingestellt und Gaststätten wurden abgerissen. Rosenheim ist vom Stadtbild her ganz nett und man ist im schnell am Chiemsee, Rosenheim ist aber eine Impfgegner-Hochburg und es gibt da besonders viele Esoteriker und Verschwörungstheoretiker. Augsburg - na ja. Es hat eine ganz nette Altstadt, aber die Umgebung ist eher langweilig, normalerweise sieht man die Alpen von der Stadt aus nicht und es gibt auch keine größeren Seen in der Nähe.

Na ja - unter dem Süden Bayerns stelle ich mir eher Garmisch Partenkirchen oder Mittenwald vor... Ulm jedenfalls gar nicht, da das in Baden Württemberg liegt.

Von den genannten Städten kann ich jedenfalls Augsburg empfehlen: nicht zu groß, aber Studentenstadt mit ensprechender Kneipenkultur. Mein Neffe hat da studiert und fand's toll. Und der Sohn einer Freundin wohnt da inwischen und will auch nicht mehr weg.

Ulm gehört zu Baden-Württemberg.

Meines Erachtens ist keine der vier Städte so besonders.

Ich bevorzuge da mehr Passau, Regensburg oder München (auch wenn es natürlich sehr teuer ist).

Wenn ich mich aber zwischen den vier Städten entscheiden müsste, dann hätte ich doch eher Kempten genommen, aufgrund der Nähe zum Allgäu und des Bodensees.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

am ehesten ulm.......aber ehrlich das ist alles trostlos

lucsyder95
Fragesteller

Wieso trostlos? Was würdest du sonst empfehlen?

SuFaCo04  10.01.2023, 18:24
@Jule1299

Hast du was gegen Süddeutschland? Hier ist es alles andere als trostlos! So ein Blödsinn! 😂

SuFaCo04  10.01.2023, 18:39
@lucsyder95

München oder Starnberg. Aber die Mieten sind übertrieben teuer und die Gehälter nicht automatisch sehr hoch. Das ist aber überall so in Süddeutschland.

lucsyder95
Fragesteller
@SuFaCo04

Ja genau deshalb habe ich München nicht genannt. Und auf Starnberg hab ich sowieso keine Lust weil es Bonzen Gegend ist

SuFaCo04  10.01.2023, 18:46
@lucsyder95

Die anderen Städte sind aber auch schweineteuer. Und nicht ganz Starnberg ist Bonzengegend.

vuurwerk3011  10.01.2023, 19:48
@SuFaCo04

Bayern = Söder

Baden-Württemberg = Daimler, Kehrwoche, Rückständigkeit, Tierquälerei

Süddeutschland ist eben ein rückständiges Land.

SuFaCo04  10.01.2023, 19:49
@vuurwerk3011

Was ist schlimm an Daimler?

Rückständigkeit und Tierquälerei? Das musst du schon genauer erklären, bevor du hier mit Halbwissen um dich wirfst.

lucsyder95
Fragesteller

Der Grund warum ich da hinziehen will ist übrigens die Nähe zu meiner Familie die in Südtirol lebt. Direkt dorthinzuziehen kommt allerdings zurzeit nicht infrage da die Gehälter dort deutlich schlechter sind.

lucsyder95
Fragesteller
@SuFaCo04

Leider nicht. Da Südtirol Touri Gegend ist sind die auch in die höhe gestiegen