Nach Arbeit fragen wenn nichts mehr zu tun ist (Büro)?

4 Antworten

In deiner Situation bringt es ja nicht viel deine Hilfe anzubieten, da du dich in deren Bereich nicht auszukennen scheinst d.h. ohne die fachliche Kompetenz könntest du das nicht.Dennoch könntest du nach Hilfstätigkeiten bitten, die du im Stande wärst zu übernehme.Alleine die Geste würde sicherlich von den Kollegen positiv aufgenommen werden.

questionjassi
Fragesteller

Jetzt plötzlich nach 2 Jahren wäre das seltsam…

Ich bin eh bald weg von der Abteilung.

Weiter so tun, andernfalls könntest du die bei deinen Kollegen unbeliebt machen

questionjassi
Fragesteller

Bin ich bereits...

questionjassi
Fragesteller
@Kisam88

Ich kann nicht riechen, wenn die Hilfe brauchen, dann sollen die sich doch bei mir melden.

Wieso sollte ich das tun wenn ich meine Sachen erledigt habe?

questionjassi
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Dann sollen sie sich doch melden wenn die Hilfe brauchen. Kann ich doch nicht wissen.

Bei mir ist es die gleiche Situation. Ich werde niemals fragen, weil die Kollegen nie damit aufhören werden dir Aufgaben zu geben und du dann ständig für sie irgendwelche Sachen machen musst. Genieße einfach die freie Zeit. Und somit wirst du fürs nichts tun bezahlt, besser geht's nicht 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe immer was zu tun. Auch wenn es Freitagnachmittags nur aufräumen ist. Sowas gehört einfach dazu.

Klar muss ich als Bürogummi nun nicht einen LKW abladen aber dennoch...

Fragen musst du natürlich nicht aber wundere dich dann nicht, dass keiner dir hilft wenn du mal in Arbeit schwimmst oder dass sich andere über dich beschweren.

questionjassi
Fragesteller

Bei uns gibt es nichts aufzuräumen.

Ich bin eh bald weg aus der Abteilung, habe bald ein Bewerbungsgespräch.

questionjassi
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Dann sollen sie doch auf mich zukommen wenn sie Hilfe brauchen. Wieso sollte ich mich melden?

sleepingbeautyy  12.05.2023, 11:30
@questionjassi

Weil man das einfach so macht und es nett ist. Aber eben, ich hoffe wirklich dass du mal alleine in deiner Arbeit untergehst und du weisst, wie sich das anfühlt.

sleepingbeautyy  12.05.2023, 11:32
@questionjassi

Im neuen Job? Jetzt ist mir auch klar, welchen Hintergrund die Frage hat. Du willst einfach so wenig Arbeit wie möglich haben.