Frage von MM1993, 71

Nach anschließen vom iPhone an den Mac alle Fotos doppelt in der ,,Fotos'' App! Woran könnte das liegen?

Hallo, ich habe ein großes und nerviges Problem und zwar, immer wenn ich mein iPhone 6 an meinem Macbook Pro anschließe und sich dadurch das Programm ,,Fotos'' automatisch öffnet, werden alle meine Fotos auf meinem iPhone dupliziert also verdoppelt nun hab ich auf einmal statt 5.000 Bildern 10.000 Bilder auf mein iPhone inklusive verdopplung von Video clips in der Foto Kamerarolle! Mein Speicher ist dadurch fast voll und nun muss ich alle doppelten Kopien Stück für Stück löschen und das ist ziemlich nervtötend! Wird villeicht irgendwas automatisch Synchronisiert und nochmal auf meine iCloud geballert und deswegen ist alles doppelt? Oder ist es was anderes? Und weiss jemand wie man was auch immer meine Fotos verdoppelt hat wie man das ausschalten oder deaktivieren kann? iPhoto kann ich leider nicht installieren da ich Macbook neukunde bin und bei den neuen Versionen iPhoto ja nicht mehr vorhanden ist! Also muss ich wohl irgendwas an dem Programm ,,Fotos'' ausschalten denk ich mal! Kann mir da villeicht jemand helfen oder mir ein tipp geben wie ich diese verdopplungen deaktivieren kann? Hab inzwischen schon angst mein iPhone an den Mac anzuschließen und so kanns ja nicht weitergehen! Hoffe jemand kann mir da helfen und kennt sich ein bisschen besser mit den Apple Programmen aus als ich! Danke schonmal im vorraus für die Antworten! :)

Antwort
von Beneeeee, 53

Also einen Grund kann ich dir leider auch nicht sagen, aber mit Apps im Appstore werden dir die doppelten Bilder automatisch angezeigt und du erleichterst dir die Arbeit um einiges, ansonsten mal in den Apple Store gehen oder Apple Support anrufen (50€) viel Glück noch

Kommentar von MM1993 ,

es war aber keine app aus dem appstore sondern die vorinstallierte fotos app!

Kommentar von Beneeeee ,

Ich meine, wenn du aif deinem iPhone jzt alles doppelt hast, dann kannst du dir im iOS AppStore eine App laden, die dir hilft deine doppelten Bilder auszusortieren auf dem iPhone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community