Nach Amerika fliegen welches ist das beste/komfortabelste Flugzeug? Was ist zu beachten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Singapore Airlines von Frankfurt nach NY. Mehr Beinfreiheit und Bildschirm mit Unterhaltungsprogramm in der Economy. Je nach Reisezeit und Frühbuchung um die 600 Euro. Willst du mehr Beinfreiheit und noch mehr Service, dann die Premium Economy, zahlst aber gleich 1000 Euro mehr. Flug mit dem A380.

Billiger geht immer, aber dann ist das auch das tolle Ölsardinen Gefühl mit an Bord.

Premium Economy bringt dir gar nichts. Entweder Economy oder gleich Business Class, aber dann solltest du unbedingt darauf achten, dass du den Sitz komplett flach stellen kannst. Es gab eine Fluglinie, die das auch in der Business Class anbietet, bei den meisten kannst du aber nur den Sitz weiter zurückklappen, was ja überhaupt nichts bringt.

P.S. Hier steht, welche Airlines das anbieten: http://www.focus.de/reisen/flug/lufthansa-business-class-geschaeftsreisende-duerfen-demnaechst-liegen_aid_560365.html

British Airways wäre ganz gut, vielleicht gibt's einen kostenlosen Stopover in London dazu?

macqueline  12.07.2015, 17:14

Bei British Airways kann der Sitz komplett flach (180°) gestellt werden. Sehr komfortabel und der Service ist auch sehr gut. Kostenlosen Stopover gibt es leider nicht, man muss Hotel selbst zahlen, wenn man einen Stop in London machen will.

Hardware02  13.07.2015, 13:33
@macqueline

So habe ich es nicht gemeint - dass man das Hotel zahlen muss, ist klar. Aber manchmal kostet der Stopover selbst auch noch einmal etwas, d.h. das Flugticket wird teurer, weil man ein oder zwei Tage Pause irgendwo macht.

Habe erst im Juni eine längere USA Reise gemacht. Ich bin mit dem a380 der Lufthansa direkt nach new York geflogen. Es war ausreichend Platz vorhanden, auch das Lufthansa Entertainmentsystem ist klasse. Willst du es etwas komfortabler so kannst du die economy Plätze am notausgang wählen oder gleich für Ca 400euro mehr die Premium economy buchen. Die Plätze sind richtig breit und sitzreihen am Fenster bestehen je grad mal aus zwei Plätzen .

Hallo, wenn dir Service wichtig ist, empfehle ich dir Singapore Airlines und die A380. Du bekommst selbst in der Economy einen guten Service, wie bei vielen asiatischen Airlines. Natürlich kannst du auch die Business Class probieren, aber ich finde (obwohl man es sich noch gut leisten kann) es übertrieben, so viel mehr zu zahlen und bin mir nicht ganz sicher, ob das das Geld wert ist. Also ich habe Economy auf jeden Fall überlebt. ;). Viel Spaß in NYC!

Ich würde Lufthansa (747-8 oder A340-600) oder aber British Airways (747-400 oder B777-200/300ER) empfehlen und dann Premium Economy.
(Oder ganz verrückt: mit Aer Lingus über Dublin und dann im A330)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter