Nach Ablauf der Bewerbungsfrist noch bewerben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf an und frag nach. Wenn sie schnell waren und sich schon entschieden haben, wird das wohl nichts mehr. Vielleicht war aber noch nichts Passendes dabei oder sie sind noch gar nicht dazu gekommen alle zu lesen. Aber fragen kostet nichts und sag dabei, dass du es erst jetzt entdeckt hast, nicht dass sie denken, du hättest die Frist einfach nur verpennt.

Scheiß auf die Fristen. Bewirb dich einfach. Am besten ruf direkt an. Wer wagt, gewinnt! Und wenn du gut drauf bist, dann findest du immer was. Also los :)

JolieRoe
Fragesteller

Du hast Recht!

fristen werden ja nicht ohne grund gesetzt und danach noch eingereichte bewerbungen bleiben meist doch eher ungelesen.... denn die person die dafür zuständig ist, hat dutzende mappen aufm tisch....

also ich würde dir raten.....ruf die verantwortliche person (laut ausschreibung) an! und mit deinem nettesten lächeln und charmantester art fragst du, ob du deine bewerbung jetzt noch nachreichen kannst. oder du sie persönlich vorbei bringen kannst!

JolieRoe
Fragesteller

Vielleicht habe ich aber Glück und unter den Bewerbern, war bislang nichts Passendes dabei ;-) Da sind viele froh, wenn noch Bewerbungen einfliegen. Werde die Bewerbung später auf alle Fälle noch persönlich vorbeibringen, man soll ja nichts unversucht lassen.

Probier es, wenn die Stelle erst 2014 besetzt werden soll. Vor allem, wenn du eine gute Ausbildung und gute Referenzen hast!

Probieren sollte man es immer, wenn jemand abspringt hast du glück ;)