Nach abgeschlossener Ausbildung zum BUND?

3 Antworten

Kommt darauf an, welche Ausbildung du hast und welche Perspektiven du damit bei der BW hast. Es läßt sich z.B. bei der Marine mit einigen Ausbildungen und den passenden Verwendungsreihen etwas Geld verdienen, wenn du zur See fährst. Der angenehme Nebeneffekt dabei ist, dass du etwas von der Welt kennenlernst. Am Besten, du läßt dich ausgiebig beraten.

Das kommt darauf an, was du sonst noch so mitbringst.

Wenn du Mittlere Reife + Ausbildung hast, hast du die formalen Voraussetzungen für die Offizierslaufbahn, allerdings ohne Studium.

Quali + Ausbildung = Voraussetzung für den UmP

Generell kann man sagen, dass man bei der Bundeswehr doch recht gut verdient, da weniger Steuern und mehr Zuschläge als im Zivilen.

RobertLiebling  30.09.2013, 13:39

da weniger Steuern und mehr Zuschläge

Wieso weniger Steuern? Allenfalls weniger Sozialversicherungsbeiträge.

bei der Bundeswehr?

Siehst Du sonst keine Perspektive?

Bundeswehr ist klasse, wenn Du sowieso studieren willst. Ansonsten kannst Du mit Deinem erlernten Beruf in der Zivilgesellschaft vermutlich mehr verdienen.

Cholo1234  28.09.2013, 13:34

"vermutlich" Ist leider keine Garantie und meist auch eher nicht zutreffend.