Nach 6 Monaten trauer ich noch immer um Ex Freundin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt das sicher schon aber Zeit heilt alle Wunden Ich hasse diesen Satz, zwar ist es war aber diese " Zeit " kann solange dauern und raubt einem viel Kraft und den Verstand. Trotzdem ist es wahr. Ich bin knapp ein Jahr von meinem Freund jetzt getrennt, zwischendurch gab es Kontakt und wir haben uns hier und da gesehen, wegen unserem gemeinsamen Freundeskreis, aber mit der Zeit ist es besser geworden. Alles löschen ist eine sehr gute Art und Weise selbst damit abzuschließen aber dadurch vergisst man ebend nicht sofort alles. Aber bei mir ist es inzwischen so dass ich jemand kennengelernt habe der mich neu fasziniert hat, es gibt wirklich noch andere Leute da draußen und daran musst du festhalten. Und meinen ex, wenn ich sehe wie er Mädchen mit zu Partys schleppt freut es mich inzwischen nur noch, weil ich ihn gern habe und ihm das beste Wünsche. Ich hab ihm eine schöne Zeit geschenkt und er mir, ich bin froh dass er ein Teil meines Lebens ist bzw einen Abschnitt davon ausgemacht hat. Lieben heisst auch loslassen. Und du Wirst jemanden finden der noch viel perfekter zu dir passt. Sie hat dir gezeigt was dir gefällt und auch was dir nicht gefällt, mit jeder Beziehung lernst du mehr was ganz genau dein Typ ist bist du jemanden findest der dir wirklich vollkommen erscheint, diese Person wird auch Fehler haben, aber diese Fehler wirst du auch lieben. Ich wünsch dir noch ganz viel Glück für die Zukunft! Kopf hoch, da draußen gibt es noch soviel mehr interessante Frauen zu entdecken.

Ich kenne eine Person die erst nach 2 Jahren langsam aufgehört hat zutrauern...

Kenne dein Problem nur allzu gut.. meine hat mich im november verlassen, per telefon schluss gemacht nach 8 Jahren Beziehung.. Hatte die ersten Monaten voll sie Krise.. mittlerweile vermisse ich sis immer noch und wünsche das sie zurück kommt. Sie gibt mir nur Antwort wen ich ihr schreibe.. einmal pro monat oder so.. ich bin im momment in der Phase wo ich die Hoffnung aufgebe und merke das die Beziehung zu ende ist. Ich treibe Sport und arbeite an meinem Körper das führt zu selbstbewusstsein, die mir meine Freundin geraubt hatte. Das Leben geht weiter... Auch wen es hart ist... Es gibt schlimmeres...

ich hab alles von ihm gelöscht, dass mich nichts mer an ihn erinnert. Dann habe ich dinge ausprobiert die ich nicht so oft oder gar nicht genacht habe einfach neue dinge ausprobieren und ablenken zb sport deine gefühle und alles aufscheiben oder ein bild malen.

Ich Trauer einem Freund mit dem ich nicht mal zusammen und nichts lief war schon seit zwei Jahren hinterher. Einfach weil der Kontakt von heute auf Morgen abgebrochen ist...