Liebe meine Ex noch aber wünsche Ihr nichts gutes, versteh mich selbst nicht ist dieser Widerspruch normal?

4 Antworten

An was lag es das ihr euch getrennt habt.

Felix2699
Fragesteller

Sie ist im letzten Monat grundlos pampig geworden, war von allem an mir genervt und hat sich plötzlich maximal ins Negative geändert, wir haben pausenlos gestritten und ich wollte mich nicht länger wie den letzten Dreck behandeln lassen und habe schluss gemacht, später habe ich es bereut wollte zurück aber sie wollte nicht mehr.... Kontaktabbruch und ich viel tief in ein schwarzes Loch in dem ich mich jetzt noch bewege.

BadGirl131313  10.08.2015, 23:17
@Felix2699

Ich glaube es liegt daran das du ihr Schuld gibst an der Trennung. Aber anderer Seits sie mega Liebst. Und du ihr unbewusst Schuld an dem Seelischen Schmerz in dir gibst. Ein gut gemeinter Rad, vergiss sie. Ich weiß viele sind jetzt vielleicht gegen meine Meinung doch ich glaube kam das es Funktionieren würde wenn ihr wieder zusammen kommt. Lebe dein Leben. Du kannst nicht ewig einer Person hinter her hinken die es augenscheinlich, ich kenne sie ja nicht persönlich, es nicht verdient hat.

Felix2699
Fragesteller
@BadGirl131313

Einfacher gesagt als getan, mir ist völlig bewusst das ich Sie nie wieder sehen werde und ich habe auch garnicht das Bedürfniss kontakt oder so mit Ihr aufzunehmen das habe ich bereits vor Monaten abgeschlossen. Ich denke nur so oft an die wundervolle Zeit mit Ihr, an Ihre Fehler aber auch an meine Fehler. Trozdem wünsch ich Ihr alles schlechter der Welt obwohl ich diese Person über alles Liebe.... es macht einfach keinen Sinn, aber es tut alles weh :(

Das Problem ist viel tiefergehender (Sex ausserhalb der Ehe wird nämlich aus Unzucht/Hurerei bezeichnet und jene die solches tun als Hu re und Hu rer). Gott hat Sex zwar geschaffen, doch für IN DER EHE. Das ist eine ziemlich ernste Angelegenheit und damit ist nicht zu spassen...

Zu deinem Anliegen: "Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen!» Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen; auf daß ihr Kinder eures Vaters im Himmel seid. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, was habt ihr für einen Lohn? Tun nicht die Zöllner dasselbe? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die Heiden ebenso?" (Matt 5:43-47, Schlachterbibel 1951)

Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Totschläger; und ihr wisset, daß kein Totschläger ewiges Leben bleibend in sich hat. (1John 3:15, Schlachterbibel 1951) - hier bezieht es sich zwar auf Brüder, doch kann hassen wahrscheinlich auch verallgemeinert werden.

Unzucht = u.a. Sex ausserhalb der Ehe - (Liebe, Freundin, Liebeskummer)

Ist nachvollziehbar: Du liebst sie noch und trauerst umso mehr, da deine Traumfrau und du nicht mehr zusammen seid. Es kränkt/ verletzt dich nach wie vor, dass du nicht mehr teilhaben kannst an ihrem Leben. Da sie quasi einen Ersatz gefunden hat und eure Liebe verraten habt.

Lass sie Los. So einfach ist das.

Und ja, das ist durchaus Normal. Nennt sich Hass-Liebe.