Freund hatte während Trennung was mit seiner ex?

5 Antworten

Nein, ich würde ihm nicht verzeihen.

Würde er dich wirklich von ganzem Herzen lieben, hätte es diese 2te Option mit seiner Ex nicht gegeben. Entweder liebt man richtig, das heißt, EINE Frau, kämpft für oder um sie oder man lässt es bleiben. Die Sache mit seiner Ex war definitiv nicht okay.

Die Entscheidung ob du ihm verzeihst kann dir jedoch niemand abnehmen. Hör auf dein Herz und am besten auf deinen Verstand. Willst du nochmal riskieren, dass soetwas passiert? In wie weit findest du das okay? Willst du das mit dir machen lassen?

Den besten Weg kannst nur du selbst herausfinden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen, die nach der Trennung nicht alleine sein können. Sie können es einfach nicht - bzw. wollen es nicht, manche sind wiederum feige sich mit dem Schmerz und sich selbst / der Trennung auseinanderzusetzen und zu verarbeiten. Andere wiederum haben schon längst während der Beziehung / vor der Trennung "abgeschlossen". Diese Art von Menschen hüpfen dann direkt (und ja, meistens ist das sogar schon vorbereitet - bevor die Trennung kommt, haben sie schon für "Ersatz" gesorgt) in die nächste Beziehung.

Bis sie dann merken, dass sie keinen wirklichen Ersatz finden konnten - oder es hat mit der neuen Beziehung nicht geklappt. Dann kommen sie wieder angekrochen.

Ob Du damit umgehen kannst? Es verzeihen kannst? Das musst Du Dir selbst beantworten. Aber anhand Deiner Frage merke ich, dass Du es nicht kannst.

lg und alles Gute!

Hm. Ihr wart in der Zeit getrennt, da kann er machen, was er will. Es klingt für mich allerdings so, als hätte sie ihn schon vorher kontaktiert und er hätte sich vielleicht ihretwegen von dir getrennt. Das tut natürlich weh. Aber er hat es vielleicht bereut und erkannt, was er an dir hat. Ob du ihm verzeihen kannst, kannst nur du entscheiden.

Naja klingt ja schon ziemlich geplant. Ich meine schon komisch dass die ex aufeinmal erfährt dass er Single ist. Denke er war so fair und wollte dich nicht betrügen, aber vielleicht hatte er ja schon mit ihr während der Beziehung geschrieben was für mich garnicht gehen würde. So oder so wäre mir die Gründe egal bzw. Klar dich interessiert es vielleicht jetzt aber letztendlich spielt es keine Rolle, einmal betrogen oder verlassen da würde ich mich nie wieder drauf einlassen. Ihr wart ja auch nur ein Jahr zusammen das ist nicht lange und dann so ne Aktion

Schmeiß ihn weg, du hast was Besseres verdient. Vor allem, wenn er was mit seiner Ex hatte, während ihr getrennt wart für eine kurze Zeit, zeigt schon, dass er nicht über sie hinweg ist.