Nach 3 Jahren Beziehung endlich heiraten?

5 Antworten

Vielleicht ist das mit dem Antrag einfach bisschen aus der Zeit gefallen, so wie das Konstrukt Ehe aus meiner Sicht komplett. Wenn ihr schon besprochen habt, dass ihr heiraten wollt, wozu dann noch einen Antrag? Vielleicht sieht er es genauso, es ist längst besprochen, beide wollen. Nimm den Kalender und frag ihn, welcher Termin passt.

Nach drei Jahren würde ich noch ganz entspannt bleiben. Ich habe zehn Jahre gewartet und nie einen bekommen, ein Bekannter hat seiner Freundin nach ca. 14 Jahren einen gemacht. Ihr habt alle Zeit der Welt.

Wenn er nicht fragt, frag du ihn oder sprich ihn einfach explizit darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Dann ist er eben noch nicht bereit dafür. Nur weil du so weit bist, heißt es ja nicht, dass er automatisch am selben Punkt ist. Drei Jahre sind schon recht fix, da kann es durchaus sein, dass er noch etwas warten möchte. Gib ihm Zeit oder mach selbst den Antrag.

Manche warten auch, bis bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind (genug Geld, beruflich bestimmte Position erreicht, passende Wohnung oä). Oder er wartet auf den perfekten Zeitpunkt.

Weiß nicht warum es so wichtig ist zu heiraten? Ändert doch nicht wirklich etwas, außer die Lohnsteuerklasse. entspannt bleiben und warten.

Glaube meiner Freundin geht das genauso.

Ich finde der Moment passt einfach nochnicht. Ich will mehr rücklagen damit es richtig geil wird und nicht nur heiraten um des heiraten willens.

Ich werde mit ihr so oder so alt, das weis ich auch jetzt schon.

Wie gesagt. Mich hält eher zurück das man dann eben auch alles planen und umsetzen muss und das es sehr teuer werden wird.

Weil ne 0815 Hochzeit will ich garantiert nicht.

Kugelflitz  29.04.2024, 12:11
Weil ne 0815 Hochzeit will ich garantiert nicht.

Hast du mal gefragt, was SIE möchte?

Kugelflitz  29.04.2024, 13:29
@ichweisnetwas

Und die Ehe führt man ein Leben lang. Aber gut, ist eure Priorität.

Studien zufolge, halten allerdings Ehen, in denen groß gefeiert wurde, nicht sehr lange. Das nur als Hinweis.

ichweisnetwas  29.04.2024, 13:30
@Kugelflitz

von groß war nicht die rede.

Eher kleiner kreis aber eben entsprechend geil und hochwertig.