Nach 2 Wochen Schluss machen, was denkt ihr drüber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als aller erstes zeigt es ja das er nicht offen und nett kommunizieren kann da er nicht direkt gesagt hat das es ihm zu schnell ging.

Dann das du dich anpassen musst das da paar sachen bei dir Charakterlich nicht passen sollte man auch sagen bevor man zusammen kommt.

Aber er ist ja auch nicht perfekt nehme ich mal an als beispiel wenn mir jemand sowas sagen würde würde ich schon weg sein da ich mich menschen auch wenn ich sie sehr mögen kann nicht anpassen kann ich glaube das hat nicht viel mit dir zu tun also das er Gefühle verloren hat ich denke er ist sich nicht sicher mir allem

Du und jeder hat jemanden verdient der sich sicher ist finde ich

Wenn nichts weiteres von ihm kommt und er keine Beziehung mehr will dann solltest du es akzeptieren und los lassen ;)

Magda268
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort, wie gesagt ich frag mich warum er mich nicht mehr liebt, da Stunden vorher alles perfekt war😥

Mischa12345  02.12.2023, 11:18
@Magda268

Ich glaube du wirst nie wirklich ne Antwort drauf haben da er es selber nicht mal benatworten kann bestimmt lass denn gedanken los und fokussier dich auf dich selber aber klar kann ich verstehen das es verwirrend ist

Dein Kummer ist vollkommen berechtigt, fühl dich da mal aus, versuche aber bitte weiterhin zumindest zu trinken und was zu machen, das dir sonst auch Spaß macht. Vielleicht hast du ja auch jemanden, dem du das nochmal erzählen kannst, kein Rat, einfach nur Zuhören.

Einfach mal gedanklich überspielen, dass es viel schlimmer hätte enden können, und dass dir das Ganze auf Dauer nir noch mehr geschadet hätte. Und das soll jetzt nicht heißen, dass doch alles gut sei, nein, die Situation ist scheiße, darf man sich auch drüber aufregen.

Magda268
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort, ich hoffe es wird wieder🥺

So und jetzt meine Frage, wieso hat er plötzlich keine Gefühle mehr?

Wahrscheinlich weil er vorher nie richtige Gefühle hatte. Es gibt Menschen, die sich in eine Beziehung stürzen, weil sie nicht allein sein mögen. Und sie geben sich dann auch viel Mühe. Aber es passiert häufig, dass sie schnell einen Rückzieher machen, wenn irgendwas nicht in ihr Bild passt.

So ein Mensch war ich selbst mal. Und solche Menschen habe ich auch öfters kennengelernt.

Es endet immer so, dass die Zuwendung geringer wird, wenn Stressfaktoren größer werden. Sei es innerhalb der Beziehung oder von Außen. Und das wird an dem Partner ausgelassen, weil man ihm in solchen Situationen nicht die Wertschätzung entgegenbringt, die man bei richtiger Liebe eigentlich haben würde.

Eigentlich ist es ein Kindergarten. Ich würde es an deiner Stelle sein lassen.

Magda268
Fragesteller

Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Also ich bin sogar der Meinung, dass er depressive Phasen hat und die Phase ihm gesagt hat, dass auf einmal keine Gefühle mehr da sind, aber ist nur eine Vermutung

darkarth298  02.12.2023, 11:25
@Magda268

Kann sein, dass Depressionen da mit reinspielen. Dein Text bietet zu wenig Informationen um dazu was zu sagen. Aber das ändert ja nichts an der Situation. Die Depression verschwindet nicht durch deine Zuwendung. Sowas müsste über Jahre hinweg therapeutisch behandelt werden. Dazu müsste man einsichtig sein und zum Therapeuten gehen. Und es müsste aus eigenen freien Stücken geschehen und nicht, weil beispielsweise ihn jemand dazu überredet hat.

Magda268
Fragesteller
@darkarth298

ich vermute es, da er immer so drauf war, als etwas nicht so gelaufen ist, wie er sichs vorgestellt hat. Aber es kann auch sein, dass er unbedingt mit der nächst besten eine Beziehung wollte. Er sagte zum Schluss nochmal, er wolle sich auf die Uni konzentrieren und er weiß, dass er ein Ars**l*** ist und, dass er nicht beziehungsfähig ist…

darkarth298  02.12.2023, 11:38
@Magda268

Klingt, als sei er in dem Moment dann wenigstens ehrlich gewesen. Beziehungsunfähigkeit ist ein weit verbreitetes Problem in der heutigen Zeit. Hat dann meist mit mangelnder Liebe im Elternhaus oder traumatischen Erlebnissen zutun. Ist aus therapeutischer Sicht aber noch viel problematischer als eine reine depressive Erkrankung. Denn Depressionen drehen sich eigentlich hauptsächlich um Biochemie im Gehirn und gewissen Alltagsstrukturen. Bei dem was du genannt hast, geht es aber viel tiefer in die Persönlichkeitsstruktur und -wahrnehmung hinein.

Magda268
Fragesteller
@darkarth298

Ich kann trotzdem nichts mehr dagegen tun, aber ja sowas in der Art hat er laut mir und mir nichts davon erzählt

Nun, ich vermute, dass ihr es überstürzt habt. Das tut mir sehr leid, zu sagen und v.a., dass es dich so belastet.

Das beste ist, wenn du dich ablenkst z.B. mit Freunden.

Das ist alles gut verständlich und kommt wo so oder so ähnlich 1000Mal am Tag irgendwo vor. Du hast dich eben wie in einer Taumwelt im siebten Himmel gefühlt und plötzlich ist die Wirklichkeit mit ihrer normalen Kälte und Gleichgültigkeit durchgebrochen. Dein unwahrscheinliches Glück, das du empfunden hast, basiert auf einem Hormonhaushalt der eben zu Extremen neigt.Das ist nicht selten, nicht umsonst gibt es den Spruch in Goethes Egmont: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.

Es dauert eine Zeit, bis sich deine Gefühlswelt wieder auf einen Normalzustand einpendelt, das macht die Natur von ganz alleine. Du musst es nur wissen und solltes nicht der Vergangenheit absolut übertrieben nachtrauern. Es war schön, aber nun kommt eben ein anderes Kapitel.