Nach 2 mal Schluss machen wieder zusammenkommen?

7 Antworten

Huhu

also ihr wart 2x zusammen und habt euch wieder getrennt weil es nicht funktioniert.. Nach so kurzer Zeit ändert sich kein Mensch und ihr wart vorher nicht bereit etwas zu ändern und werdet es wahrscheinlich auch jetzt nicht sein..

Ich sehe nur zwei Optionen für dich:

1. Entweder du/ ihr akzeptiert endlich dass es aktuell einfach nicht passt

Oder

2. ihr zieht das ganze OnOff ding jetzt solange durch bis ihr euch letztendlich richtig kaputt gespielt habt.

Viel Glück und alles Gute 🍀

Du bist im Moment nicht beziehungsfähig. Jeder Versuch würde momentan scheitern. Du musst an deiner Persönlichkeit arbeiten und hier eine Reife entwickeln. Erst dann darfst du dich wieder auf eine neue Partnerschaft einlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
123456xxo292
Fragesteller

Das soll gar nicht böse rüberkommen, aber woran ist das festzustellen, dass ich nicht beziehungsfähig bin ?

DerLiveCoach  29.08.2023, 13:32
@123456xxo292

Du schwankst in deinen Entscheidungen. Eine gefestigte Persönlichkeit trifft eine Entscheidung aus dem Bauchgefühl heraus. Du musst noch lernen eigenverantwortlich zu Handeln. Dann klappts ;-)

Nach 2 mal Schluss machen wieder zusammenkommen?

Besser nicht.

Ich habe vor knapp einem Monat wieder mit meinem Freund Schluss gemacht.

Scheint nicht schwer zu fallen...

Gründe dafür waren wieder dieselben ich habe mich von ihm nicht respektiert

fehlender Respekt? Wie hat sich das dargestellt?

bzw wertgeschätzt gefühlt,

fehlende Wertschätzung? Wie sah das aus? Was hätte er tun müssen?

meine Bedürfnisse wurden meistens nach hinten geschoben

Wenn die Seinen nun mal wichtiger waren? Welche Deiner Bedürfnisse litten denn?

und ich habe mich manchmal nicht verstanden gefühlt.

Wenn Du einen Seelenverwandten suchst, der Dich immer versteht, dann hast Du wirklich den halben Jackpot! Warum nur halb? Weil es die Person, die seelisch und biochemisch zu 100% kompatibel zu Dir ist, nur einmal gibt und das bist nun mal Du selbst.

Er hat momentan keine leichte Zeit und hat selber viele Probleme, ich habe versucht ihm bei allem beizustehen und zu unterstützen, bis ich am Ende feststellen musste das ich komplett ausgebrannt war.

Dann hast Du es übertrieben oder er hat Deine Hilfe verheizt anstatt genutzt. Entscheide selbst.

Er hat sich nach beiden Trennung nochmal gemeldet und mir versprochen alles besser zu machen und Einsicht gezeigt, zu dem ich weiß das ich auch noch viel an mir selbst zu arbeiten habe, was das Ganze nicht leichter macht .

Vielleicht liebt er Dich oder er begehrt Dich oder beides. Ihr scheint konträre Charaktereigenschaften zu haben. Kann passen. Macht eine Beziehung aufregend und nie langweilig.

ich kann mir eine Zukunft mit ihm vorstellen,

Ach echt? Wieso? Trägt er Dich auf Händen? Ist er einen Granate im Bett?

lieben tue ich ihn natürlich auch noch, aber ich weiß wirklich nicht weiter.

Stellt sich mir die Frage, warum Du Dich von ihm getrennt hast? Zweimal! Vielleicht, weil Du Dich nicht bremsen konntest, Dich dann verausgabt hast und es ihm zum Vorwurf machst?

Merke: Es gibt Probleme, die ein Mensch alleine bewältigen muss. Ein Wunsch zu helfen, spricht für Dich, aber lass es bei ihm bei der guten Absicht bleiben. Dann verausgabst Du Dich nicht und er kann lernen, selbst auf die Beine zu kommen.

Wie würde das überhaupt bei den Menschen vor allem bei unseren Familien ankommen, dann würde uns doch keiner mehr ernst nehmen oder ?

Schluss machen und wieder zusammen kommen? Ja, da zweifle ich an den Motiven.

123456xxo292
Fragesteller

Mit fehlendem Wertschätzung/Respekt meine ich das wenn ich beispielsweise meine Grenzen geäußert habe, wurde trotzdem versucht diese zu ändern oder zu überschreiten, unabhängig wie oft ich es verdeutlicht habe das ich nicht möchte oder kann. In dem Moment haben meine Bedürfnisse keinen Wert gehabt. Mir ist dennoch bewusst, dass es meine Schuld ist meine Grenze nicht standhaft genug gehalten zuhaben.

Neugier2022  29.08.2023, 13:48
@123456xxo292
Mit fehlendem Wertschätzung/Respekt meine ich das wenn ich beispielsweise meine Grenzen geäußert habe, wurde trotzdem versucht diese zu ändern oder zu überschreiten, unabhängig wie oft ich es verdeutlicht habe das ich nicht möchte oder kann.

OK!

Wenn das spezielle Grenzen sind, die Dir viel bedeuten, dann würde ich NICHT mehr mit ihm zusammen kommen, wenn er da schon öfters versucht hat, Dich zu manipulieren.

Im Normalfall schraubt man in einer Beziehung gerne am Partner herum. Wenn er den Müll nicht runterbringen will und Sie ihm mit Sexentzug droht, dann ist das eine Manipulation, die dazu dient, seine Grenzen auszudehnen. Nicht, dass ich das schlecht fände. :-)

Ich glaube aber zu verstehen, was Du sagen wolltest.

Mir ist dennoch bewusst, dass es meine Schuld ist meine Grenze nicht standhaft genug gehalten zuhaben.

Den Netten beißen die Hunde. Das war schon immer so. Helfen und für einen anderen da zu sein, das sind echte Tugenden. Und die Wertschätzung, die man dafür eigentlich moralisch bedingt nicht erwarten kann/sollte -wer hängt ein Preisschild an seine Hilfe?- ist dafür umso bedeutsamer.

Eine echte Zwickmühle.

Keine sorge, was andere denken ist egal. Du musst dass tun, was für dich richtig ist Wenn du ihm noch eine chance geben willst, dann tu es Aber sei dir bewusst, dass ihr beide an eurer beziehung arbeiten müsst. Redet offen über eure bedürfnisse und probleme und versucht, eine lösung zu finden. Wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid, dann wird es klappen, Aber wenn sich nichts ändert, solltest du dir gut überlegen, ob es noch Sinn macht. Verlass dich auf dein bauchgefühl

er hat es einmal verkackt und er hat es ein zweites Mal verkackt und er wird es auch ein drittes Mal tun. Lass die Finger davon, der Typ ändert sich nicht.

Wäre ich Deine Mutter, würde ich Dir n Vogel zeigen ;)