Er macht Schluss, aber schreibt mir ‚Guten Morgen“?

13 Antworten

Er hat ja nicht Schluss gemacht, weil er dich nicht mehr mag, sondern weil er sich zu wenig wertgeschätzt gefühlt hat von dir Punkt er ist noch nicht über dich hinweg und hofft auf Beachtung.

Wahrscheinlich regt sich ein Restgefühl der Liebe (oder zumindest Besorgnis) zu dir in ihm.

Der Mensch ist keine Maschine, bei der man einfach einen Schalter umlegen kann - auch nicht bei dem sich Trennenden.

Chloeklamm10839
Fragesteller

Danke! Da hast du Recht :)

Du sollst ihn in Ruhe lassen, er will dich nicht sehen, trotzdem meldet er sich bei dir.

Ich würde seinem Wunsch nachkommen und ihn in Ruhe lassen. Ignoriere seine Nachricht einfach. Per Telefon Schluss zu machen, finde ich auch recht feige.

Chloeklamm10839
Fragesteller

Ja ich finde, er hätte es ruhig persönlich machen können.

Schwacher Moment…

Für ihn wird’s auch nicht so einfach sein.

Vorschlag: Du könntest ihn ja zukünftig mehr wertschätzen?!

Ich meine er hat mir verdeutlicht dass er [erstmal] keinen Kontakt will.

Zumindest bedeutet es das, wenn jemand die Beziehung beendet. Er scheint aber lieber die Kontrolle darüber behalten zu wollen, wie, wann und überhaupt ein Kontakt zwischen euch statt finden soll.

Ich würde das ebenfalls als "nicht sehr wertschätzend" ansehen. Du wirst auf das Abstellgleis verdammt, abgeschoben und verletzt ... um dann ein paar Tage später unschuldig mit einem "guten Morgen" wieder anzupingen, weil es ja sein könnte, dass deine Gedanken an ihn nachlassen könnten.

Mich würde das wütend machen und eine entsprechende Reaktion hervorrufen.

Wie geht es dir damit - außer dass du dich über die Nachricht wunderst - was hast du gefühlt?