Brief an Ex schreiben, gut oder nicht?

4 Antworten

Keine gute Idee.. ihr seid getrennt.. belasse es dabei und lebe nicht in der Vergangenheit

cece1200n
Fragesteller

Manchmal muss man für die Liebe kämpfen und nicht immer gerade aufgeben!

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Weil ich nicht weiss ob es machen soll. Ich bin jemand der nicht aufgibt. Vielleicht gibt es jemand der Erfahrung hat.

sleepingbeautyy  26.10.2022, 09:57
@cece1200n

Und wenn wir dir sagen dass du es nicht tun sollst, hörst du nicht drauf. Du willst du nur hören, dass du es tun sollst.

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Hast du denn Erfahrung? Wolltest du deinen Ex zurück, weil er die Liebe deines Lebens ist? Meine Frage ist ja wie ich ihn zurück kriege und nicht ob ich ihn zurück will oder nicht...

sleepingbeautyy  26.10.2022, 10:02
@cece1200n

Das dachte ich immer und ich habe gekämpft. Erst vor ein paar Jahren wurde mir klar, wie lächerlich ich mich doch verhalten habe.
Wie? Wenn er dich nicht mehr liebt, dann gar nicht mehr. Sicher ist, wenn du ihm auf den Sack gehst, dann will er dich definitiv nicht mehr. So funktionieren Jungs. Lass ihm einfach mal die Zeit, die er braucht.

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Okey, danke. Meinst du ich soll ihn einfach in Ruhe lassen und gar nicht mit ihm in Kontakt bleiben?

cece1200n
Fragesteller
@cece1200n

Ich meine wenn jemand mir nicht mehr schreibt oder keine Interesse zeigt, dann schliesse ich ab mit dieser Person und kann Sie vergessen. Habe ich aber Kontakt, kann ich nicht vergessen und werde dann auch vermissen.

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Okey, danke. Meinst du ich soll ihn einfach in Ruhe lassen und gar nicht mit ihm in Kontakt bleiben?

Da habe ich mich bedankt... Zwar nicht ausführlich

Er hat sich getrennt, heisst er will nicht mehr mit dir zusammen sein. Ihm ein schlechtes Gewissen machen zu wollen ist unterste Schublade. Willst du ihn zwingen, wieder mit dir zusammen zu sein und dass er unglücklich ist?

Wenn du ihn wirklich liebst, dann ist dir sein Wohlbefinden wichtiger.

cece1200n
Fragesteller

Habe ich gesagt, dass ich ihm ein schlechtes Gewissen machen möchte? NEIN! Ich möchte ihm sagen wie viel er mir bedeutet und dass ich ihm nur das beste wünsche! Ich denke nicht, dass das unterste Schublade ist?

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Das ihm bewusst wird, was er verloren hat und dass er meine Gefühle zu ihm weiss. Er hat bei einem Brief von mir schonmal geweint, deshalb denke ich wird es ihn bewegen.

Idris164  26.10.2022, 10:06
@cece1200n

er hat geweint weil er sich daran erinnert hat, wie sehr in diese Beziehung verletzt hat..

wenn du ihn wirklich liebst, lass ihn los

cece1200n
Fragesteller
@Idris164

So einen Scheiss hahaha xD wir waren da ja noch zusammen!!! Das war Jahrestag. Oh mann... besser nichts schreiben wenn man nicht alles liest

cece1200n
Fragesteller
@cece1200n

Er hatte vor Freude geweint. Hat er mir auch gesagt, weil er mich so liebt.

Idris164  26.10.2022, 10:09
@cece1200n

Und warum ist er dann nicht mehr mit dir zusammen? Vollkommen unlogisch

sleepingbeautyy  26.10.2022, 10:10
@cece1200n

Also jetzt mal Klartext Mädchen. Ich habe mir einige Fragen von dir angeschaut und das ist einfach nur krankhaft. Dein Ex wird die Nase so voll haben von dir, einfach weil du so krankhaft an ihm festhältst und ihm auf die Eier gehst. Lass ihn in Ruhe und uns bitte auch mit den ständigen Fragen über einen Typen, der dich klar nicht mehr liebt.

cece1200n
Fragesteller
@Idris164

Weil er immer wegg läuft, sobald es einmal schwierig wird. Er hatte schon 5 Beziehungen und jede nach 1.5 Jahren beendet. Immer wenn es schwierig geworden ist. Er versteht nicht, dass es keine perfekte Beziehung gibt.

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Du kennst mich ja sehr gut, muss schon sagen. Ich habe mich überhaupt nicht an ihm festgehalten. Aber du musst es ja besser wissen.

sleepingbeautyy  26.10.2022, 10:13
@cece1200n

Du auch nicht. Wenn er von 5 anderen wegläuft und zu keiner zurückkehrt, dann wird er auch nicht zur 6ten, dir, zurückkehren. Du bist einfach nur die Nummer 6 und hast dasselbe durchgemacht wie 1-5 auch.

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Er hat mir aber gesagt, dass ich die erste bin mit der er eine Zukunft vorstellen kann und nicht den Kontakt abbrechen möchte, weil er sich wünscht, dass es irgendwann wieder funktioniert und wir zusammen finden.

sleepingbeautyy  26.10.2022, 10:17
@cece1200n

Sagen kann er was er will. Auch 6-Mal dasselbe.
Er hat aber den Kontakt abgebrochen, mach doch deine Augen auf. Dass ist doch glasklar, dass er dir einfach irgendeinen Stuss angegeben hat.

Idris164  26.10.2022, 10:17
@cece1200n

Und wie lange ist das her? Irgendwann ist es halt vorbei, dass man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.. nur du kannst das nicht akzeptieren

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Nein er hat den Kontakt nicht abgebrochen! Er schreibt mir ja immernoch und möchte mit mir spazieren gehen etc.

cece1200n
Fragesteller
@Idris164

2 Wochen vor dem Schluss machen hatte er gesagt, dass er mich irgendwann mal heiraten will und mich überalles liebt...

sleepingbeautyy  26.10.2022, 10:20
@cece1200n

Du tust mir echt leid kleines Naivchen. Er hat dir gesagt, dass er eine Zukunft mit dir will und nun hat ER sich getrennt. Augen. Auf.

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn ich alles probiert habe, kann ich sagen ich habe alles probiert und er will nicht. Sonst bereut man es irgendwann.

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Du bist einfach gegen Ex zurück richtig? Es kann wieder funktionieren. Kenne viele.

sleepingbeautyy  26.10.2022, 10:26
@cece1200n

Und nun nervst du mich. Wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein will, dann akzeptiert man das und redet sich nicht irgendwas ein.
Wie oft soll ich dir noch meine Meinung sagen? Das was du machst ist krankhaft und ungesund. Ende.

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ist es nicht. Kenne sehr viele die um den Ex gekämpft haben und wieder glücklich zusammen sind. Kämpfen kann sich auch lohnen. Mann sollte nur wissen wann es genug ist. Aber ich habe ja noch nicht mal angefangen zu kämpfen.

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Habe nichts ausser meine Sicht und Meinung gesagt. Wenn du unbedingt willst dass ich deinen Rat annehmen muss, dann tut es mir leid. Ich höre auf mich selbst und nicht auf andere. Ich höre es mir nur an und höre dann auf mein Bauchgefühl, dass bis jetzt immer die beste Entscheidung war.

sleepingbeautyy  26.10.2022, 10:42
@cece1200n

Ich auch aber du gehst einem einfach nur auf die Nerven. Es ist mir egal was du machst oder nicht, ich wollte helfen und da könnte man sich ja bedanken, wenn du schon von Freundlichkeit redest.

cece1200n
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich bedanke mich doch nicht, wenn jemand so mit mir redet. Zumal du nicht weisst, wie ich wirklich bin. Du siehst nur das auf gutefrage. Du sagst mir, dass ich eine krankhafte Einstellung habe und ich dich nerve. Man kann mit solchen Aussagen auch einiges in einem Menschen auslösen.

ah liebes sei dir selbst was wert und las ihn einfach alleine schon das er an seine ex denkt ein richtiges no Go bei so Menschen hilft nicht mal die Zeit. Ich würde so Leute direkt aus meinem Leben streichen weil ich mich mehr liebe als mich mit so Aktionen erniedrigen zu lassen.

cece1200n
Fragesteller

Manchmal muss man für die Liebe kämpfen, wenn es der Richtige ist...

Idris164  26.10.2022, 10:21
@cece1200n

er hat aber entschieden, dass Du nicht Die Richtige für IHN bist

LinaAux  26.10.2022, 10:25
@cece1200n

Aber er hat doch Augen auf eine andere gelegt wie kann man da noch für jemanden kämpfen? Um dann immer daran zu denke. Das er eine andere wollte als dich nein für so Menschen kämpft man nicht

cece1200n
Fragesteller
@LinaAux

Es ist einfach sehr schwer, jemanden gehen zu lassen den man geliebt hat und es vor kurzem alles noch toll war. Ich verstehe nicht wie man eine Beziehung immer einfach hinwirft. Aber das ist die heutige Zeit. Wegwerfgesellschaft.

Würd ich als verlassene niemals machen. Hast du keinen stolz? Meine Kumpels sagten immer, Frauen die Kerlen hinterherrennen sind alles Hur** machen nur bit***!

cece1200n
Fragesteller

Manchmal muss man für die Liebe kämpfen und nicht immer gerade aufgeben!

Sternsaphirtina  26.10.2022, 10:00
@cece1200n

Blödsinn wenn er dich noch liebt dann würde er wieder angekrochen kommen. Aber mach doch was du willst. Heul dann aber später nicht wenn abgewiesen wirst oder nur für Sex ausgenutzt. Er hat doch bestimmt schon eine andere im Visier.

cece1200n
Fragesteller
@Sternsaphirtina

Also mein letzter Exfreund ist nach 2 Jahren wieder gekommen und hat gemerkt, dass ich die Richtige bin und mich nicht vergessen konnte. Also es funktioniert schon... mit ihm war ich aber nur 4 Monate zusammen.

Sternsaphirtina  26.10.2022, 10:04
@cece1200n

Und wenn du die richtige warst wieso seid ihr nicht mehr zusammen? Du warst für ihn nur eine die mal schneller und länger die Beine breit gemacht hat. Man Mädel. 🤦🏻‍♀️

cece1200n
Fragesteller
@Sternsaphirtina

Wir hatten im Guten Schluss gemacht, WEIL ER PSYCHISCHE PROBLEME HATTE und deshalb nicht Lieben konnte. Das hat er mir auch ehrlich gesagt. Wir hatten übrigens fast kein Sex. Er war kein Arsc*h. Im Gegenteil.

Idris164  26.10.2022, 10:18
@cece1200n

Wenn man wirklich lieben würde, wären psychische Probleme kein Grund zur Trennung.. dann würde man das gemeinsam durchstehen

cece1200n
Fragesteller
@Idris164

Nicht wenn man für nichts Gefühle hat. Nach 4 Monaten kann man auch nicht von Liebe sprechen.

Idris164  26.10.2022, 10:21
@cece1200n

Du widersprichst dir selber…

lass den Typen einfach in Ruhe

cece1200n
Fragesteller
@Idris164

Ist nicht der selbe Typ von dem wir hier reden übrigens.

cece1200n
Fragesteller
@Idris164

Du bist einfach gegen Ex zurück haben. Es kann aber sehr gut wieder funktionieren. Kenne viele die 1.5 Jahre getrennt waren und jetzt wieder zusammen sind.