Frage von marymama36, 74

Nach 19 Jahren die erste Liebe wiedersehen?

Nach so viele Jahren habe ich meine erste Liebe wiedergesehen,durch einen Zufall.Ja,natürlich haben wir wieder geplaudert,aber ich denke immer wieder noch daran. Hat jemand ähnliche Erfarungen gemacht?Wie soll ich mich weiterhin verhalten?Ich will nichts mehr von ihm,er weiß auch dass ich glücklich verheiratet bin und noch 2 Kinder dazu.Aber ich denke immerhin noch daran.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 39

Dass du jetzt wieder daran denkst ist doch normal. Durch euer Treffen sind die Erinnerungen wieder da... vieles kommt plötzlich wieder hoch.

Die Frage ist, ob du es riskieren willst ihn weiterhin zu treffen. Manchmal entwickeln sich dann Gefühle, oder besser gesagt: man GLAUBT das! Es ist meistens kein "neues" Gefühl, sondern die Erinnerung an dem was war, an die Liebe von damals usw. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine...

Wenn du das nicht willst beende den Kontakt. Es ist meistens nur ein "aufleben", Gedanken an die "gute alte Zeit", wie wenn man sich alte Fotos anschaut. Die landen auch wieder in der Schublade und werden wieder vergessen...

Kommentar von marymama36 ,

Ihn zu treffen kann ich eh nicht,er ist ganz weit weg von mir.Und ist auch gut so.Aber ich muss mit meine Gedanken noch zurecht kommen,denn nach so viele Jahren.....ist ja auf eine Seite sehr schön aber auf der andere Seite,klar überlegt man wie wäre es gewessen......Aber eins weiß ich,dass ich mein jetzige Ehemann sehr liebe und würde ich nicht riskieren ihn wieder zu treffen oder tägliches Kontakt aufzunehmen.Ich bedanke mich trotzdem,du hast meine Gefühle bestätigt:-))

Schönen Abend noch

Antwort
von Fireskin127, 31

Naja dann empfindest du wohl doch noch etwas für ihn würde ich mal behaupten ;).
Naja wenn du so direkt nichts von ihm willst ist doch eigentlich alles soweit in Ordnung. Einfach nochmal wie einen gutem Freund behandeln und vielleicht der Familie mal sagen, nicht dass sich sonst jemand Hintergangen fühlt. Hoffe konnte helfen! ;)

Kommentar von marymama36 ,

Er ist sowieso sehr weit von mir.Ich rufe ihn manchmal an.Aber ich behandle ihn schon wie einen guten Freund.Liebe???Weiß ich nicht ob ich das nach so viele Jahre für ihn empfinde.Es war einfach nur schön dass ich ihn wiedergesehen habe.

Danke.:-))

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 21

Du stellst hier zum einen die Frage „ Wie soll ich mich weiterhin verhalten? „ und Du erteilst dir aber auch gleichzeitig selbst die passende Antwort. „ Ich will nichts mehr von ihm, er weiß auch dass ich glücklich verheiratet bin und noch 2 Kinder dazu. „ Ergo worin besteht denn eigentlich dein Problem mit deiner ersten Liebe sofern Du ihr noch begegnen solltest, ganz normal umzugehen, es war einst mal gewesen und es ist längst vorbei und daran zu denken ist nicht verboten und basta.

Kommentar von marymama36 ,

Ja,darin zu denken,das meinte ich.Aber hast ja gut gesagt.Ich denke nur daran.

Antwort
von Gespenst007, 20

Das Erlebnis was du jetzt hast habe ich mit 19 auch erlebt. Ich war wie vom Blitz getroffen aber es war ein wunderschönes Gefühl. Wir haben erst mal auf freundschaftlicher Basis geschaut ob alles funktioniert aber dann ist natürlich auch wieder mehr passiert  wie es auch nicht anders sein sollte. Die einfach offen und freundlich auf ihn zu und du wirst schnell merken wie es sich weiter verhält und darauf kannst du aufbauen.

Kommentar von marymama36 ,

Ja du warst damals 19,verstehe ich,nur bei mir ist schon 19 Jahre her.Und erst nach diese Zeit habe ich ihn wiedergesehen.Ich kann nicht noch eine Freundschaft pflegen,erstmal weil ich verheiratet bin und zweitens er ist soooo weit weg.Ich sehe ihn erst wieder in 19 Jahren wieder,oder garnicht.Und das krasse daran ist dass er garnicht geheiratet hat,er sagte dass er mich noch immer liebt.Häää???Nach sooo viele Jahren?Und die Fotos und all die Briefen hat er noch behalten.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten