Nach 10 Jahren nicht mehr frischer wie mit 17, wenn man 27 ist, weil in der Zeit Stress/Arbeit ausgesetzt war oder die Zellen so oder so Schaden davonnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wegen des Stresses baut man ab 50%
wegen des alters ganz egal ob stress oder nicht 50%
weder noch man bleibt mit 27 genau so frisch wie mit 17 0%

2 Antworten

Wegen des Stresses baut man ab

Also klar irgendwann hat das Alter auch einen Effekt. Aber mit 27? Nach 30 geht's langsam los mit Kraftverlust usw., wer mit 27 schon Probleme hat da wird es am Lebensstil liegen. Habe das total gemerkt als ich in der Pflege gearbeitet habe - manche Patienten sind mit 80 fitter als andere mit 50.

ist wirklich vom lebensstil abhängig

ich fühl mich mit 33 fitter als 20

liebseinz
Fragesteller

Fitter ja aber äußerlich siehst du nicht jünger/frischer (egal wie dick du, als beispiel nur) mit 17-20 warst oder? dann heißt doch dein Körper oder deine zellen haben abgebaut oder nicht?

Dragonball99300  29.03.2024, 20:31
@liebseinz

nicht abgebaut, das was du meinst ist das altern. es ist bis heute nicht geklärt warum wir altern müssen. vermutlich wegen physikalischen gesetzen, thermodynamik.

liebseinz
Fragesteller
@Dragonball99300

Ja das altern ist doch nichts anderes als abbauen, schwach nicht mehr frisch sein? weniger kraft oder nicht? 😅