Nabe wechseln dirt?

1 Antwort

Von Experte RedPanther bestätigt

Nein. Ein Nabe aus- und eine neue einspeichen ist immer ein größerer Aufwand, selbst wenn die neue Nabe den selben Lochkreis hat wie die alte. Man muss das lernen, üben und man braucht spezielle Werkzeuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Kernweiss  31.01.2022, 12:43

Kann die vorherige Antwort nur bestätigen. Selbst wenn du mit Geduld die neue Nabe einspeichst, muss das Rad zentriert werden. Spätestens hier empfiehlt sich der Weg in den Fahrradladen.