MZ ETZ 250, läuft nicht mehr richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau dir einen neuen Schwimmer ein und dann machst du den ganzen Vergaser, alle Schläuche, Filter und den Tank mal vernünftig sauber. Den Zustand des Öls könnte man auch mal nachgucken, vielleicht ist es zu alt, verklumpt oder sonst irgendwas. Das sie beim Gas geben ausgeht, deutet auf eine falsche Vergasereinstellung hin. Dann sollten auch die Kolbenringe und die Ventile kontrolliert werden. mfg

Citrusbowm  24.09.2013, 15:30

Aber natürlich eins nach dem anderen. Erstmal den Schwimmer austauschen und genau "justieren". Nicht an zu vielen Schrauben drehen, das wirkt der Fehlerfindung entgegen.

syncopcgda  26.09.2013, 13:32

Dass sie beim Gasgeben ausgeht, deutet eher auf eine verschmutzte Hauptdüse hin.

so, mittlerweile läuft alles. der zylinder ist neu ohne striefen oder krazer, vergaser ist optimal eingestellt und kupplung zieht auch sauber. kette läuft sauber im verlauf und elektronik ist funktionstüchtig, außer das er bei gas zwischen 3.5 und 4.5 starke schwankungen zeigt und immer noch sehr unregelmässig läuft (verbrennt), im unteren drehzahlband 1.5 bis 2 hört er sich jetzt besser an! was kann das sein, zündung ? muss erwähnen das es nach mehreren montagen immer noch die gleiche zündungseinheit ist!

Es kann am zerdellten Schwimmer liegen. Durch die geringere Angriffsfläche verdrängt er weniger Benzin und somit kann es gut sein, dass die Maschine deshalb zu viel Benzin bekommt. Was auf das "ausgehen" beim Gas-geben schließen lässt.

syncopcgda  24.09.2013, 17:16

Also zuerst mal die korrekte Höhe des Benzinstandes in der Schwimmerkammer erfragen und dann ausmessen. Der Auftrieb eines Schwimmers hängt eher von seinem Volumen und nicht von seiner Form ab. Wenn er etwas verbeult ist, wird das am Auftrieb kaum was ändern. Allerdings könnte er an einer Wand des Schwimmergehäuses streifen.

syncopcgda  24.09.2013, 17:25
@syncopcgda

Allerdings frage ich mich, wodurch ein Schwimmer verbeult wird, ich habe noch nie einen verbeulten gesehen.

MueRoMR
Fragesteller
@syncopcgda

Allerdings frage ich mich, wodurch ein Schwimmer verbeult wird, ich habe noch nie einen verbeulten gesehen.

es ist zwar ein bild aus dem internet aber stellt die form und das ausmaß der schiwmmer 90% dar. [IMG]http://www7.pic-upload.de/24.09.13/mfr52mlsc5y9.jpg[/IMG]

werde diese optionen versuchen! nur lässt mich das unruhige verbrennen nicht in ruhe!

2.im stand läuft sie sehr unruhig, gleichmässig unruhig, beim gas geben geht sie aus, oder säuft ab ? max. 4000U/min nicht mehr, mit den gleichen symptomen, geht ohne gas wieder aus im stand, bei 2000U/min.