Mystery Shopping Testkäufer

4 Antworten

Hallo lieber nhofer

Auch ich stelle

fest, dass bei MSM die Kommunikation, falls überhaupt eine Hin-und Her

stattfindet, sehr rudimentär ist.

Darf ich Dich

fragen....Bei welchen 35 Portalen Du mitwirkst?

Keine Bange, Du

brauchst nicht alle aufzuzählen:-).... es würde mir weiterhelfen, wenn Du Deine

Favoriten hier reinschreibst.

Danke Dir.

Ich bin erst

seit einem Monat bei MSM aktiv. Bisher habe ich in ungefähr 30 Checks

abgearbeitet und bis heute einen einzigen ausgezahlt bekommen. Doch ich bin

(noch) guter Dinge...
Ich

handhabe es stets so, dass ich sehr sehr (!!!) freundlich und zuvorkommend auf

etwaige Beschwerden seitens MSM reagiere, auch wenn dies enorm zeit- und

nervenaufreibend ist.

Erfahrungsgemäß ist das für mich längerfristig (meistens) lohnenswert.

Wir als

MysteryShopper lernen mit der Zeit und den vielen verschiedenen Aufträgen,

auszusortieren und so und so. Einige bezahlen tatsächlich unterirdische

Honorare. Manche angemessene plus Fahrspesen. Man(n) und Frau muss das, jeder

für sich herausfiltern.

Meine Favoriten

sind LP-Marktforschung, Nuance Advisory, Neumann&Zanetti,

Langl&Partner. Zumindest sind das die, die fair bezahlen, auch wenn die

Aufträge sehr anspruchsvoll sind.

Unspektakuläre

und einfache Aufträge finde ich bei (eben) MSM, Ipsos, ISC, K&K, wobei auch

diese immer wieder sehr viel fordern für sehr wenig Honorar.

Helion finde ich einfach nur Sch***.

Auf jeden Fall

ist das Ganze mit extremem Zeitaufwand verbunden. Ich bin seit einem Jahr als

MysteryShopperin quasi Vollzeit unterwegs und habe nun ein

"Einkommen" von zirka Euro 12'000.- erreicht.

Liebe Grüsse

Sunneschy21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fa. MSM Mystery-Shopping - meine ErfahrungenFür die Fa. MSM Mystery-Shopping war ich sehr oft tätig. Unter dem Strich empfand ich nur Arroganz und die Provision war unterirdisch. Da legt ihr am Ende noch drauf. Für einen Auftrag bekommt ihr in der Regel 7-12 Euro. Dafür müsst ihr Fragebögen ausdrucken, Die Anweisungen lernen, den Check durchführen, oft noch was kaufen dazu. Fragebogen im Internet eingeben, Anlagen hinzufügen. Manche Unternehmen sogar 2x anfahren. Dafür bekommt ihr o.g. Provision. Die verlangen von Euch eine Qualtiät, wie Sie selten von Profis in Unternehmensberatungen vorkommen. Ich kenne einige Mystery-Shopper Firmen, die schon eigene Apps haben. Da kommt ihr nach Hause, drückt auf absenden des Auftrages und Ende. Hier bei MSM schreibt Ihr noch Berichte ohne Ende. Geht für das Geld Kaffee-Trinken.

Benni14051205  01.01.2020, 18:29

Hallo, welche bekannten Einzelhändler kann man denn da testen?

Ich nutze Streetspotr, da kann man verschiedenste Dinge machen u.a. auch Mystery Shopping.

Es ist ganz i.O. wobei die Bezahlung relativ gering ist. D.h. es lohnt sich nur wenn man sowieso einkaufen muss :)

Ansonsten ist zu sagen, das immer pünktlich bezahlt wurde und auch immer genug Zeit zum nachbessern war (wobei sie sehr kulant sind ;))

Hallo Zusammen,

ich arbeite bereits seit 10 Jahren als Mystery Shoppen hauptberuflich, insgesamt für 35 Firmen.

Aber in keiner Firma ist der Kontakt zu Mitarbeitern schlechter als bei MSM.

Die Arroganz gegenüber Testern wird auch hier sehr gross geschrieben.

In keinen anderen Unternehmen wurden mir bis jetzt keine Aufträge mehr zugewiesen, nur weil man einen Fehler gemacht hat oder einen Test aus krankheitsbedingten Gründen wieder zurück geben muss.

Insgesamt scheint mir auch der Umgang mit festen Mitarbeitern nicht sehr wohlwollend zu sein.

Ich kann euch nur von dieser Firma abraten, es gibt in Deutschland viel bessere Agenturen für Mystery Shopping.

Gruss

Rainer