Mysteriöses Piepsen aus meinem Zimmer immer zu selben Uhrzeit

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ne alte Digitaluhr, die irgendwo rumliegt? Such mal die Stelle am PC ab. Und am Wochenende kannst du ja um zehn im Zimmer sein und hörst dann vllt besser wo es genau her kommt.

Frapegruit
Fragesteller

Also eine Armanduhr habe ich zwar aber die hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt und eine Weckerfunktion hat die glaub auch nicht, aber danke :)

rauchmelder? Wenn batterien ausgehen melden die sich ..ob alle 24 std genau kann ich dir nicht sagen..diese piepsen zwar aber nicht so laut wenn rauch erkannt wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
Frapegruit
Fragesteller

Danke, wir haben es mittlerweile rausgefunden. Es war tatsächlich der Rauchmelder dessen Batterie schwach wurde :D

iEdik  28.01.2014, 18:52
@Frapegruit

supi! ..wenn ihr batterien auswechselt...holt euch dann die 10-Jahres Batterien ..sind Lithium 9V-Blockbatterie...da habt ihr 10 jahre Ruhe..

Ich habe einen Doppelpiepton in monatelangen langen Abständen jeweils ein paarmal hintereinander, dann wieder lange nichts! Es ist kein Rauchmelder da, und der Ton kommt aus einer Ecke, die von den elketronischen Geräten weit weg ist. Es ist unheimlich. Habe schon nach "Wanzen" gesucht, aber nichts gefunden. Auch die Zähler auf den Heizkörpern sind nicht da, wo der Ton herkommt. Irgendwie macht es mir Angst, fühle mich beobachtet.

eine alte Armbanduhr mit weckerfunktion?

alte armbanduhr, nachbar