Mysteriöser Punkt mit weißem Kreis auf der Stirn/Haaransatz?

4 Antworten

Oh das sieht übel aus, an deiner Stelle würde ich es auch verbergen...

Ich hab so etwas auch und war damit beim Hautarzt. Es ist harmlos und er nannte es "Heiligenschein", der Leberfleck wird auch immer heller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerAllesFrager6
Fragesteller

Das ist aber kein Leberfleck, das ist ein Muttermal und die Haut drumrum ist einfach weiß, hatte mal nen Leberfleck auf dem Bauch, da war ich noch klein, der ist mittlerweile aber zu 99% verblasst, und ich kann sagen dass das ganz anders aussieht.

Das hat mein bester Freund auch seitdem er klein war und lebt heute immernoch damit also kann dies nicht lebens gefährlich sein es ist durchaus einfach ein etwas anderer Muttermal..

Ich würde an deiner Stelle zum Frisuren machen einfach etwas makeup drüber machen wenn du dich damit nicht wohl fühlst so ist dein Problem schnell geregelt und du kannst deine Haare stylen

DerAllesFrager6
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich denke ein Gang zum Arzt kann nicht schaden, und selbst wenn das einfach ein komisches Muttermal ist ( den Weißen Kreis kann ich mir dann zwar nicht erklären ) dann hab ich wenigstens etwas mehr Ahnung.

War das vielleicht mal ein Zeckenbiss? Hattest Du Symptome bzgl. FSME oder Borreliose?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerAllesFrager6
Fragesteller

Ich hab keine und hatte nie Symptome, mir geht es eigentlich immer gut und ich bin auch eigentlich nie krank, hatte auch seit dem auftreten keine auffälligen Merkmale. Es juckt nicht etc. Es sieht halt einfach nur doof aus und ist von jetzt auf gleich entstanden.