Frage von TimKir, 56

wie heißt die kleine "Einkerbung" im Haaransatz?

Ich selber habe eine kleine Stelle im Haaransatz und ich habe mich immer gefragt wie die eigentlich heißt. Danke im Vorraus

Antwort
von gerolsteiner06, 33

"eine kleine Stelle im Haaransatz" "

"kleine "Einkerbung"

Wie sollen wir uns darunter etwas vorstellen, wenn Du es nicht beschreibst?

Zum Namen: kannst sie doch Gisela nennen, diese kleine Stelle.

Antwort
von DedeM, 40

Moin,

wenn du den spitzen Haaransatz in der Mitte der Stirn meinst, dann nennt man ihn "Witwenspitz"; guckst du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzer_Haaransatz

Wenn du dagegen die manchmal auftretenden Ecken links und rechts in der Nähe der Schläfen meinst, die vor allem bei Männern auftreten, so nennt man diese "Geheimratsecken"; guckst du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geheimratsecken

Wenn du noch etwas anderes meintest, musst du das tatsächlich genauer beschreiben...

LG von der Waterkant.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community