MyProtein Messlöffel 70ml?70gr?

3 Antworten

dann ist das so

dann sind es 70ml und 25g

Das Gewicht (in Gramm) und das Volumen (in Milliliter) sind zwei verschiedene Dinge.

Plakatives Beispiel:

  • Ein Liter Wasser wiegt ca. 1 kg.
  • Ein Liter flüssiges Blei wiegt deutlich mehr.

Darum kannst Du auch nicht von dem Volumen das Messlöffels (70 ml) schliessen, dass der Inhalt ein bestimmtes Gewicht haben muss. Das hängt immer davon ab, was Du da hinein füllst. Wiege doch einfach einen Messlöffel Deines Pulvers auf der Waage. Dann weisst Du, wie viel Gramm des Pulvers da hinein passen.

Nein sind keine 70 g. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei den MyProtein Löffeln ein gestrichener Löffel 25 g von dem MyProtein Pulver sind.