MyPoster Leinwand Bildgröße?

2 Antworten

Eigentlich sagt man für den Druck 300dpi.

Bei so großen, kann aber oft auch weniger ausreichen.

Ich habe es aber eben mal getestet bei dem Anbieter, lädt man ein zu kleines oder ein Bild mit zu geringer Auflösung hoch, kommt eine Meldung, dass das Bild für dieses Format nicht optimal ist und es wird eine passende Größe vorgeschlagen

Lass die Auflösung deines Fotos am besten so, wie sie im Original war.

Skaliert man ein Bild größer, um eine höhere Auflösung zu bekommen, dann wird durch das Skalieren die Bildqualität schlechter.