MyPhoneExplorer mit Samsung Galaxy S3mini verbinden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem habe ich auch (Sony Xperia X10) - ich verbinde es immer über WLAN - Das habt ihr aber nicht - ich mache mich mal schlau :)

Daniel Lehner  31.12.2013, 09:40

Gehe das mal bitte durch:

Wenn die Verbindung über USB-Kabel hergestellt wird...

  • Wählen Sie auf dem Handy beim Anschließen den Modus 'Nur laden'
  • Stellen Sie sicher dass im Handy die Einstellung 'USB-Debugging' aktiviert ist (Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung bzw Einstellungen-Entwickleroptionen)
  • Unter Android 4.2.2 und neuer muss diese Einstellung zuerst entsperrt werden (Einstellungen-Über das Telefon-'Build Nummer' 7 mal antippen)
  • Stellen Sie sicher dass die Debugging-Interface-Treiber für Ihr Handy installiert sind (ADB-Treiber)
Schueler999
Fragesteller
@Daniel Lehner

Danke, nur ich hab noch Android 4.1.2 , weshalb die Pfade alle falsch sind. Kannst du mir das vielleicht noch mal anders erlären

Für eine USB-Verbindung mit dem S3 benötigt MPE sowohl die USB- als auch die ADB-Treiber, und beides wird im Falle von Samsung-Telefonen von KIES zur Verfügung gestellt. Außerdem muss der Debugging Mode aktiviert sein.

Danke an euch beide!!!

Ich habe meine Fehler gefunden:

  1. Ich hatte keinen ADB-Treiber und
  2. Ich hatte keine Udates runtergeladen.

Trotzdem dankje