MyOpel App Restreichweiteanzeige aktualisiert sich nicht?

 - (App, Laden, Elektro)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eine Möglichkeit.

Eine andere, dass das Auto oder Dein Handy gerade keinen Empfang haben.

Auch kann es Arbeiten am Server des Herstellers geben.

Schlussendlich kann auch etwas kaputt sein.

FoulerHD
Fragesteller

Was könnte defekt sein ? Sender zum Server ?

MaxSensibel  17.04.2024, 10:54
@FoulerHD

Bei solchen Dingen einfach etwas abwarten. Die StellantisApp steht auch nicht gerade im guten Ruf, was Stabilität und Zuverlässigkeit betrifft.
Aber wenn eh ein SW-Update ansteht, kannst Du das ja machen. Wenn die App nicht zur Vorklimatisierung verwendet wird sondern nur als Statusinfo, stört es ja nicht, wenn man ab und an mal keinen Zugriff hat.

FoulerHD
Fragesteller
@MaxSensibel

Okay, aber ich verstehe stellantis nicht, wenn der Server nicht geht bzw Update gemacht wird wieso gibt es dann keine Info?

MaxSensibel  17.04.2024, 19:47
@FoulerHD

:) diese Frage, Stellantis ist hier kein Einzelfall, wird wohl hier niemand beantworten können. Solange das Auto zufreidenstellend fährt, ist das Wesentliche in Ordnung finde ich. Gute Fahrt.

FoulerHD
Fragesteller
@MaxSensibel

Konnte das Problem nun lösen indem ich die 12v Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt habe. Vermutlich hat sich das Steuergerät für die Verbindung zum Server aufgehangen