Mutter erlaubt keine Shooter. Was tun?

2 Antworten

Setze dich mal in ruhe zusammen mit deiner Mutter am Tisch und redet dabei mal über die Spiele, du kannst ihr dann auch in ruhe erklären worum es in dem Spiel und auch bei anderen Spielen geht zb. das man Aufträge machen muss o.ä., denn so sieht sie nur das es Ballerspiele sind in denen es nur geschossen wird, und das findet sie nicht so gut aber, wenn du ihr zb. sagst was man da machen kann/soll versteht sie das vielleicht.

Falls nicht kannst du ja irgendeinen Kompromiss finden das du das Spiel zb. 1-2 Std. täglich spielen darfst und in der anderen Zeit spielst du eben was anderes, aber daran sollest du dich auch halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage sie mal warum sie So extrem drauf ist den es gibt ja auch genug Sachen ab 16 die in der selben Richtung gehen auch Western spiel oder S/F sachen!

Und wen sie mit dem Argument lernen kommt frage sie mal ob du nichts anderes machen darfst den auch solche menschen können schnell zu gestörten menschen werden!

Du kannst ja auch sowas vorschlagen du darfst 2 stunden zocken nach Altersfreigabe und gehst Dan 2 stunden raus oder machst Dan erst mal 2 stunden Schulaufgaben usw!

Es kann ja auch sein das sie mal opfer von Gewalt war wie ein Überfall dan könnte man sie auch verstehen!

EpiX07
Fragesteller

Ich lerne auch so ohne dass meine eltern mich dazu auffordern wenn ich aber nichts mehr habe zum lernen dann hab ich doch frei, außerdem sind grad ferien also verstehe ich ihr problem nicht(ich lerne selbst in den ferien), wegen Covid19 kann ich auch nicht zu freunden oder so, und sie war auch kein opfer von gewalt. Ihrer logik nach wird man zum Amokläufer wenn man nur 1 sekunde nen schooter zockt.