Septum mit fast 16?

4 Antworten

Nicht jeder Piercer macht das... die meisten wollen schon, dass du mind. 16 Jahre alt bist und BEIDE Erziehungsberechtigten müssen dabei sein. Unterschrift reicht nicht.

Junmyeontary
Fragesteller

Warum beide? Mein vater ist nichtmal erziehungsberechtigt 😂 und ich hab sowieso gesagt dass meine mutter mitkommt hä ?

Ja, viele sind beim Septum stechen lassen sogar noch jünger.

Mit Zustimmung der Eltern ist es kein Problem. Ab 16 machen es dann alle Studios, unter 16 hängt es vom Studio ab. Aber du findest bestimmt eins das es auch mit 15 macht.

Es gibt gesetzlich kein Mindestalter für Piercings. Unter 18 braucht man die Einwilligung der Eltern. Dennoch gibt es da Unterschiede je nach Piercer. Manche Piercen ab 14, andere ab 16 - was aber auch abhängig vom Piercing ist. Aber ja, es ist erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos