Muttermilch Ersatz für meinen Welpen?

7 Antworten

wenn ich heule, dann ist mein Hund auch betroffen und traurig. Hör du auf und beschäftige das Tier, dann wird das schon.

Wenn es aber mehr als traurig ist, also nichts isst oder irgendwie krank wirkt, dann geh zu einem Tierarzt.

Selbst wenn du jetzt irgendeinen Muttermilchersatz anrührst würde das anders schmecke als die echte Muttermilch und würde somit auch nichts helfen.

Natascha83
Fragesteller

Ich muss weinen und traurig sein weil ich ihn so sehen muss. Ich spiele mit ihm er spielt kurz mit und legt sich wieder hin. Essen und trinken will er nicht ich mache mir sorgen. Beim arzt waren wir heute

Sanja2  27.06.2017, 22:03
@Natascha83

Dann ist der Kleine vielleicht einfach müde. Es hilft dem Tier gar nicht wenn du jetzt anfängst zu interpretieren das es traurig ist und rumheulst. Da muss der Kleine jetzt einfach durch. Du hilfst ihm am besten indem du ihm seine Ruhe lässt und Aufmerksamkeit gibst wenn er sie sich holt und kommt.

Nein! Dein Welpe ist krank! Umgehend zum Tierarzt wenn du ihn nicht verlieren willst!

Ein neun Wochen alter Welpe benötigt ne Bindung , Hilfe im Training mit der Sauberkeitserziehung und ansonsten muss er sich einleben.

Ab der 5-6 Wochen entwöhnen sich die Welpen von der Muttermilch. Da gibt's feste Nahrung.

Wo hast du denn den Hund her? Das der Züchter ich nicht aufgeklärt hat?

woher ist der Welpe denn?

mit 9 Wochen muß er nicht mehr gesäugt werden oder Ersatzmuttermilch bekommen. Laut Gesetz dürfen Welpen mit 8 Wochen vom Muttertier getrennt und verkauft werden.

wenn der Welpe lustlos ist und nicht fressen mag, dann geht zu einer Tierklinik und lasst ihn untersuchen!

experimentiert nicht herum sondern handelt, UMGEHEND!!

Natascha83
Fragesteller

Wir waren erst heute zu Mittag beim Arzt ! Da haben wir auch Medikamente gegen seinen Durchfall bekommen, obwohl er immer noch das selbe Futter bekommt hat er Durchfall ? Ich dachte eher er vermisst seine Mutter und will Milch also falsch ?

dogmama  27.06.2017, 22:06
@Natascha83

ruf den Züchter an und schildere ihm das Problem!

und wenn er die Medikamente nicht einnimmt, dann muß er die Medizin gespritzt bekommen.

chatley  27.06.2017, 22:25
@Natascha83

Falsch !

Und dass dein Hund Durchfall hat, ist ein wichtiger Aspekt, den du in deiner Frage schon hättest erwähnen sollen.

Ist doch klar, dass der Kleine lustlos und müde ist. Versetz dich doch mal in seine Lage. Was machst du, wenn du Durchfall hast?!

Mit 9 Wochen braucht er keine Muttermilch mehr. Du solltest vorerst weiter füttern was der Züchter gefüttert hat. Natürlich vermisst er seine Geschwister. Das ist normal in der Trennungphase. Jetzt fängt das neue Leben an. Welpenschule ist angesagt. Hast du dich ausreichend über die Versorgung und die Erziehung eines Welpen informiert? Mir scheint dir fehlen die Grundkenntnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Natascha83
Fragesteller

Ja natürlich, das Futter hat er ja auch gegessen und das so gern aber seit heute ist er einfach traurig er liegt und will nur schlafen. Er isst und trinkt nichts mehr. Ich dachte an Muttermilch damit er das Gefühl wieder bekommt Milch zu bekommen also wäre das falsch ?

Jesaya007  28.06.2017, 07:32
@Natascha83

Wenn er vorher gefressen hat und seit gestern nicht mehr, liegt es nicht unbedingt daran das dein Welpe traurig ist. Vielleicht ist er krank. Lass sie umgehend von einem Tierarzt untersuchen.