Muttermale und Tätowieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst die Muttermale beim Hautarzt auch entfernen lassen im Vorfeld.
Dann hast du da nicht so Löcher im Tattoo...

Ich würde das wohl so machen.

SchokoLade273
Fragesteller

Denkst du man kann das sonst auch im Nachhinein machen und dann beim Nachstechen übertätowieren?

Knopperz  09.08.2021, 17:57
@SchokoLade273

Prinzipiell ist das schon möglich, ja.

Aber es macht mehr Sinn solche Sachen im Vorfeld zu erledigen.
Gibt auch Leute die lassen sich die Haare weglasern, bevor dann die Tätowierung kommt... sieht halt nachher schöner aus.

SchokoLade273
Fragesteller
@Knopperz

Ja ich werde ca. 10 Tage vor dem Termin zum Hautarzt gehen für eine Beratung im Vorfeld.

Da kann ich dann ja mal schauen. :-)

Prinzipiell kann man Muttermale schon übertätowieren, aber man würde es dann etwas schlechter erkennen wenn sich irgendwann in ein paar Jahrzehnten ein Melanom draus entwickeln sollte. Deshalb raten manche Leute davon ab. Aber das muss jeder selbst wissen wie er es machen möchte.

Kommt drauf an. So kleine flache Dinger werden auch überstochen. Größere und Erhabene werden dagegen ausgelassen.

SchokoLade273
Fragesteller

Ich werde vorher von einem Hautarzt abklären lassen, was überstochen werden kann und was nicht.

Knopperz  09.08.2021, 10:55

Muttermale werden nicht tätowiert.