Tatoo über Muttermale?

4 Antworten

Ich hab meinen Tätowierer mal deswegen gefragt, weil ich leider auch einige Muttermale habe. Er sagte damals (ist schon ein paar Jahre her), das es auf die Größe und Beschaffenheit einkommt. Im Grunde macht man das wohl eher nicht, um rechtzeitig erkennen zu können wenn sich doch mal eins verändert.
Ein paar meiner Muttermale wurden übertätowiert, andere wieder nicht.

Einfach mal zu dem Tätowierer deiner Wahl gehen und gucken was der sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lillyxdxf  07.08.2020, 12:00

Ja genau und auch kann es sich schneller Bösartig entwickeln, wenn es verletzt wird. Es gibt Tätowierer die es machen, aber nur mit schreiben vom Hautarzt, das es unbedenklich ist. Viele lehnen es aber aus vielen risiko Gründen ab.

Jemand der es ohne hinterfragen machen würde, ist kein seriöser tätowierer

Warum nicht einfach ohne Entfernung der Muttermale drüber tätowieren? Wäre schonender für die Haut und es gibt keine Narben.

Fritzkrieg  06.08.2020, 20:57

Ganz schlechte Idee über Muttermale zu tätowieren...

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zurückhalten, gerade wenn es, wie hier, um die Gesundheit eines Menschen geht.

schwarzerkicker  06.08.2020, 21:54
@Fritzkrieg

Klassisches Eigentor!
Wenn du selbst keine Ahnung hast, am besten ruhig sein. Lies meinen Kommentar nochmal durch, dann wird dir auffallen, dass ich nirgends behauptet habe, man solle über Muttermale tätowieren. Sondern ich habe eine Zusatzfrage gestellt, warum man genau das nicht tun soll.
Bin übrigens selbst an beiden Armen tätowiert – ohne Narben und Muttermale. Mich betrifft dieses Problem daher schlicht und einfach nicht.

Fritzkrieg  06.08.2020, 23:36
@schwarzerkicker

>>>>Warum nicht einfach ohne Entfernung der Muttermale drüber tätowieren?<<<<

Da hast du es doch behauptet du Witzbold. Was du da aufstellst ist eine Scheinfrage da du die Antwort danach selbst gibtst. Aber das weißt du ja selbst am Besten ;)

Lillyxdxf  07.08.2020, 12:02
@schwarzerkicker

Warum dann die Frage, wenn du doch nun behauptest, das es dich nicht betrifft/interessiert?

Knopperz  07.08.2020, 15:44

Muttermale können sich bösartig verändern.
Man tätowiert solche Stellen nicht, um es den Hautärzten bei der begutachtung leichter zu machen.

>> deshalb wollte ich fragen ob man die Muttermale entfernen lassen und drüber tätowieren kann.

Jupp, das geht.

Muttermale werden beim Tätowieren generell ausgespart, um es Hautärzten beim begutachten leichter zu machen. Wenn du das ganze jedoch entfernen lässt, kann man da problemlos was drüber machen wenn es gut abgeheilt ist.

Dann bleibt Narbengewebe und je nach Narbengewebe kann man, oder kann man nicht drübertättowieren ;) Wäre also ein Glücksspiel