Muttergefühle für Lehrerin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist eigentlich etwas rein Psychisches und in deiner Situation und auch normal (Ich bin zumindest was die familiäre Situation angeht in einer ähnlichen und weiß weil ich deswegen auch beim Psychologen war und er hat mir halt einiges darüber erklär) da ist jemand der dich lobt und dir Anerkennung gibt und weil du das in deiner Kindheit nicht hattest und dann ist die ,,Beziehung" halt stärker geworden und du hast mit ihr eine Bindung aufgebaut.

Eigentlich würde ich sagen rede mit deiner Mutter darüber aber ich glaube du das vielleicht nicht willst darum mach das nur wenn du dich traust und dir sicher bist auf Verständnis zu stoßen und das sie dir hilft zuhört und keinen Vortrag hält.

Ich kann dir nicht helfen aber dir Tipps geben:

  • Rede mit jemandem darüber der nicht unbedingt deine Mutter ist
  • Versuch das nicht alleine zu regeln und hol dir Hilfe
  • Wenn das ganze zu große Ausmaße nimmt gehe zum Psychologen!!!!

Ich hoffe das dir das ein bisschen weiter hilft

LG Elenora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey, ich bin w12,

Ich habe genau das gleiche oder etwas in der Art. Ich habe mit meinen Eltern oft Streit und sie machen mich meiner seits immer runter. Ich habe seit ungefähr einem Jahr so ein Kribbeln wenn ich sie sehe. Ich bin normaler Weise nicht die die immer grundlos heult aber als ich erfahren habe dass wir 5 Wochen Corona Ferien haben habe ich im Unterricht einen kompletten Nervenzusammenbruch gehabt und habe so krass geschwitzt und geheult dann hat sie mich ratlos angeschaut und mich gefragt ob ich kurz raus will dann bin ich in den Flur gegangen und habe angefangen richtig laut zu schreien. Sie kam dann und hat mich in den Arm genommen und saß mit mir mindestens 10 Minuten auf dem boden. Keiner hat gesprochen, ich lag hockend in ihren Armen und sie hat so lieb zu mir geredet dass alle gut wird und so. Dann ist sie mitir in einen anderen Raum gegangen und wir haben geredet. Vor ein paar Tagen kam sie zu mir und sagte dass sie glaubt dass ich Depressionen habe. Das hat eine andere Lehrerin von mir schon vor einem Jahr gesagt. Ich Weine und schreie und verletze mich selber. Ich komme mit mir selber nicht zurecht und habe Angst es jemandem zu erzählen. Von meinen Depressionen wissen nur eine Lehrerin und meine Lehrerin für die ich komische Gefühle habe 😭. Das Gefühl ist so komisch. Wie bist du jetzt zurecht gekommen? Ich weiß nicht ob es Muttergefühle sind oder liebesgefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung