Mutter "zieht aus"?

dahlbon  07.10.2023, 09:14

Ist sie wieder da?

2 Antworten

Gib ihr erstmal etwas Zeit. Je nach dem wie heftig der Streit war, worum es ging und vor allem welche Worte fielen, dauert es etwas, bis die Nerven sich beruhigt haben. Hatte früher auch oft Streit mit meiner Mutter und dennoch liebt sie mich. Wir gingen uns für den Rest des Tages erstmal aus dem Weg, bis ich zu ihr in die Küche kam und sie mit einem ,,Es tut mir leid, was ich gesagt/getan habe" umarmt. Am Ende mussten wir beide weinen und lachen, weil wir merken, dass wir uns wichtiger sind als wir manchmal denken.

Sollte sie allerdings selbst am nächsten Tag nicht zurück sein, wende dich besser erst an die anderen Familienmitglieder. Die Polizei sollte bestenfalls die letzte Möglichkeit bleiben. Somit vermeidet ihr beiden jegliche Konfrontation mit z.B. dem Jugendamt und (ich betone - laut meiner Erfahrung -), sind die fieser als Zecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach gar nichts. Du bist alt genug, um auch mal alleine zu Hause zu bleiben. Sie wird spätestens morgen wieder auftauchen, wahrscheinlich früher.