Mutter will mich rauswerfen weil sie meinen " Freund" hasst. Was tun?

13 Antworten

Du wirst dieses Jahr im September 19 Jahre alt. Es ist dein Leben und wenn du den Mann magst, ist es deine Entscheidung. Sage das deiner Mutter ganz deutlich.

Es gibt Mütter (aber auch Väter), die möchten ihr Kind nicht verlieren und fangen an, den Freund/die Freundin schlecht zu machen und versuchen so Einfluss auf die Beziehung/Freundschaft zu nehmen. Sie sind manchmal auch so egoistsisch, dass sie ihr Kind nicht mit anderen teilen möchten. Dahinter verbirgt auch Angst, Sorge um das Kind.

Du musst deiner Mutter Grenzen aufzeigen.

Wenn sie dich tatsächlich rausschmeissen will, dann wird sie es wahrscheinlich beim nächsten Freund auch machen. Das ist keine Basis. Dann musst du dich entscheiden, für deine Mutter oder den Freund.

verreisterNutzer  12.06.2019, 10:25

Da mit dem Alter ist ein Fehler in meinem Profil😅 ich werde 18

aber ja du hast Recht. Ich habe ihr früher schon von Typen erzählt und dort ging es nicht mal um wirklich etwas ernstes also eine Beziehung. Und die Reaktionen waren auch so. Es wird immer so ein. Würde ich aufhören mit ihm würde der nächste kommen. Und der würde ihr dann auch nicht pssen

Naja warum deine Mutter so reagiert, können wir hier schlecht beurteilen. Es könnte aber allerdings sein, dass er ihr einfach von Grund auf Unsympathisch vorkommt. Kennst Du wahrscheinlich, du lernst eine Person kennen und kannst sie einfach nicht ab.

Trotzdem, ist es immernoch deine Entscheidung mit wem Du zusammen bist. Das hat deine Mutter nichts anzugehen. Und ich finde es ehrlich gesagt heftig, dass sie dich gleich auf die Straße setzen möchte, nur weil ihr dein Freund nicht passt und das sie auch keinen Kontakt mehr zu dir will. Vielleicht sagt sie das nur so aus Wut.

Auf jeden Fall, solltest Du ausziehen. Wie alt bist Du? Wenn Du bereits volljährig bist, wäre es vielleicht auch so keine schlechte Idee. So kannst Du mit deinem Freund zusammen bleiben und deine Mutter mischt sich da auch nicht mehr ein.

verreisterNutzer  12.06.2019, 10:17

momentan bin ich noch 17. in 3 Monaten 18. aber ich fange erst meine Ausbildung an und habe nicht sooo extrem viel Geld dann und weiss nicht ob das reicht für eine eigene Wohnung. Ja ich fände es auch krass. Sie bezeichnet generell alle meine Freunde als dumm ect. Dabei kennt sie die gar nicht mal. Alles ist einfach schlecht was ich mache^^ ich weiss wirklich nicht was falsch läuft bei ihr

Sie soll mich einfach endlich meine Erfahrungen machen lassen. Einmal treffen und dann sieht man es sofort ob es passt oder nicht und ich vertrau ihm. Ich hab 2016 auch mal jemandem im Internet kennen gelernt aber es war nur Freundschaft und das lief auch gut

Ich habe nunmal Gefühle für ihn und er für mich auch. Wir wollen uns kennen lernen

Was soll mir dieser Satz sagen? Du kennst ihn noch gar nicht persönlich? Du wirst dann wohl hoffentlich nachvollziehen können, dass sich deine Mutter Sorgen macht. Im Netz tummeln sich nun mal völlig gestörte Typen rum. Soll er euch doch besuchen kommen, damit sie ihn kennen lernt. Wohnt er in der Nähe?

Hallo ILoveV2001,

du hast schon einige Antworten bekommen. Aber da ich die Reaktion deiner Mutter durchaus versehen kann bekommst du noch eine von mir. Rausschmeißen wird deine Mutter dich übrigens nicht, dazu hat sie zu große Angst um dich. Und einen Psychologen braucht sich definitiv nicht!

Ich habe  ein wenig in deinen Fragen u. Kommentaren zu diesem Thema gestöbert und fasse mal zusammen:

Du schreibst seit ca. 8 Wochen mit diesem jungen Mann

Mit ihm willst du dein "Erstes Mal" haben....

Du vertraust ihm...

Er mag unterwürfige Frauen...

Ihr schreibt über Sex

Er fragt nach Nacktfotos (?)...

Allein das alles würde mich als Mutter schon hellhörig machen.

Sicher kann man sich auch im Internet kennen lernen, sind schon Partnerschaften, Freundschaften, Ehen entstanden.

Du meinst ihn zu kennen aber kennst ihn nicht. Du kennst ihn nur aus seinen eigenen Beschreibungen und deinen Vorstellungen. Theoretisch kann alles ein Fake sein - du kannst dir da nicht sicher sein.

 Vielleicht ist er ein ganz normaler junger Mann der sich in dich verliebt hat. Aber das was du schilderst klingt nach etwas anderem... Ein ernsthaft verliebter Mann verlangt  nach so kurzer Zeit keine Nacktfotos!

Vielleicht hast du auch nach "Fifty Shades of Grey"  romantische Vorstellungen dazu dass er unterwürfige Frauen bevorzugt...

Ich kann dir nur raten sei etwas kritischer und vorsichtiger mit deiner Internetbekanntschaft. Und für dein Erstes Mal ist er offensichtlich nicht der Richtige, glaube mir.

Tue nichts, was du evtl. bereuen könntest

Alles Gute für dich :)

YourPet87  12.06.2019, 12:48

Vielleicht hat er auch - wenn er wirklich Nacktfotos verlangt - Null Erfahrung. Dass er Asiate sein soll kommt mir auch komisch vor (wurde das korrekt gefake-checkt, sprich per Video? Bilder wo jemand nen Zettel hält sind auch gut zu photoshoppen) - die sind eher unterwürfiger und ja in Deutschland so begehrt (so viele Girls die auf K-Pop-Bands und Anime stehn und gern Sex mit Asiaten hätten) dass er gar nich nötig es haben müsste, im Internet "auf Jagd" zu gehen.

Wenn er nämlich 0 Erfahrung hat ... wird der Sex weniger das Problem sein. Eher dass er den Drang hat ne Beziehung haben zu müssen (Selbstwert, mit andern die Beziehungen haben mithalten, etc.) - und dann bei Trennung die Nerven verlieren könnte.

Ich kenne es zumindest von Frauen aus der Realität die auch nen Beziehungsdrang haben (aber dann eher das Problem haben alles mitzumachen - auch wenns nich gefällt) ... und bei Kerlen aus den Medien dass Tötungsdelikte weniger wegen Sex, sondern wegen Bezieung stattfinden.

verreisterNutzer  12.06.2019, 15:05
@YourPet87

Nein er hat erst Spät mal nach einem Foto im Bh gefragt. Und er hat Erfahrung. Seine letzte Beziehung war vor einem Jahr ca.

also 1 Jahr single. Klar das man mit 26 gerne wieder eine bz hätte und so einfach ist es nun mal nicht jemandem in reallife zu finden

und ja er ist thailänder/japaner oder so nehme ich mal an. Er wurde adoptiert Deswegen weiss er es nicht genau

verreisterNutzer  12.06.2019, 15:06
@YourPet87

Und nein er photoshopt seine Bilder nicht xd

er ist er

ihn gibts nur einmal. Er postet fotos von sich auf twitter und er ist kein fake

Steinbock123  12.06.2019, 15:33
@verreisterNutzer

"und ja er ist thailänder/japaner oder so nehme ich mal an. Er wurde adoptiert Deswegen weiss er es nicht genau"

Auch bei einer Adoption weiß man aus welchem Land man stammt. Man fällt ja nicht vom Himmel. Selbst wenn ihn seine Eltern damals ausgesetzt hätte wäre wohl klar ob Thailand oder Japan oder sonstwo war...

Noch so ein Punkt um misstrauisch zu sein...

"Er postet fotos von sich auf twitter"

Wer beweist denn dass die Fotos und der Twitter Account von ihm sind.

Habt ihr schon mal richtig miteinander gesprochen (Skype)?

Sprich mit irgendeiner Vertrauensperson darüber. Es ist schon übertrieben, aber eine Mutter macht sich nun mal Sorgen. Jede auf ihrer Art...Sie hat Angst, dass du ausgenutzt wirst, kann z.B. sein, dass ihr das schon mal passiert ist und sie nicht will, dass es dir auch passiert.

Nimm es ihr nicht böse und suche ein ruhiges Gespräch mit ihr und erkläre ihr die Situation.

Wie alt bist denn du? Mit so einer Reaktion würde ich sagen, dass du noch nicht volljährig bist und dann würde ich die Reaktion deiner Mutter besser verstehen.

Achte darauf, dass du nicht in eine Falle geratest...triff dich mal mit ihm, mache ihm aber ganz klar, dass du was Ernstes willst! Wenn er das versteht, dann probiere ihn deiner Mutter vorzustellen und zu zeigen wie er so ist, wenn er gut rüberkommt, wird deine Mutter beruhigt sein und wird euch in Ruhe lassen.