Mutter will mich rausschmeißen was tun?

3 Antworten

Was kann sie bzw. ich tun ?

Sie kann Dich rausschmeißen und ist Dir noch nichtmal zum Unterhalt verpflichtet, weil Du weder die Schule besuchst, noch eine Ausbildung oder sonstiges machst.

Wende Dich ans Jugendamt, wenn's soweit ist, viel Glück.

Dir ist es völlig egal wie sich deine Mutter fühlt aber du erwartest kostenlose Verpflegung und Unterkunft? Nun dazu hättest du sogar ein REcht. zumindest wenn du dich um eine Ausbildung wenigstens ernsthaft bemühst.

So dürftest du ein ernsthaftes Problem haben. Du hast zwar dann Anspruch aufs Kindergeld, ache ne Moment das bekommst du so ja auch nicht.

Also reiß dich zusammen und versöhn dich mit deiner Mutter. Und bekomm den Popo hoch nun mach was aus deinem Leben. Du hast nur das eine

Es interessiert mich auch nicht wie sie sich fühlt

Und da du nicht willig bist irgendwas für richtung Schule oder Arbeit zu machen, darf sie dich rausschmeißen.

In der Zeit zwischen Schule und Ausbildung oder Studium besteht für längstens  4 Monate Anspruch auf Unterhalt, nach  Abbruch von Studium oder Ausbildung max. 12 Monate.

Du hast also nicht mehr lange Zeit dir Arbeit zu suchen oder du landest auf der Straße.