Mutter will mich nicht entschuldigen?

15 Antworten

Ich habe mir hier jetzt einiges durchgelesen und muss sagen … Ja, man kann auch mit Krämpfen in die Schule - ich spreche da aus Erfahrung ;)

Klar, es ist nicht schön, in der Schule zu sitzen, wenn es einem nicht gut geht. Andererseits kannst du auch später nicht ständig von der Arbeit fernbleiben, nur weil du Krämpfe oder Wehwehchen irgendeiner Art hast. Dann bist du deinen Job nämlich ganz schnell wieder los. Oder stell dir vor, du bist mal selbstständig - wenn du dann nicht arbeitest, bleibt halt der Kühlschrank leer und die Miete nicht gezahlt.

Wenn du Regelbeschwerden hast (wovon ich jetzt mal ausgehe), nimm ein Schmerzmittel. Dafür sind die da. Bring dich über den Tag, geh in die Schule und wenn du nach Hause kommst, mach dir einen Termin beim Arzt, um dich einmal vernünftig untersuchen zu lassen. Dafür brauchst du auch nicht die Erlaubnis deiner Mutter. Termine beim Arzt darf man sich selbst machen! Und auch wenn deine Mutter dich nicht hinfahren will, gibt es immer noch ein Fahrrad, den Bus, Taxen oder, im Zweifel, die eigenen Füße, die einen dort hintragen können.

Das mag jetzt alles sehr unhöflich klingen, aber du wirst dich einfach dran gewöhnen müssen, dass man gewisse Dinge im Leben auch erledigen muss, wenn man sich nicht gut fühlt - sowas nennt man Verpflichtungen. Die Schule gehört nunmal dazu.

Ich wünsche dir Gute Besserung!

Hallo,

oh mano, was hast du denn für eine schlimme Mutter...

Es ist doch so wichtig, dass du dich rechtzeitg an ein Leben gewöhnst, bei dem du keinerlei Verantwortung für dich hast, ein Leben, bei dem der Staat alles für dich regelt, dir die letzte Bude als "Wohnung" zuweist und die Unterstützung zum Leben zu wenig aber zum Sterben zu viel ist.

Es ist auch wichtig, dich rechtzeitig an Ausgrenzung und an Partner zu gewöhnen, die dich wegen deines fehelnden Selbstwertgefühls ausnutzen...

Du könntest zwar aufwachen und andere Dinge für wichtig halten, doch dazu gehört ein sehr aufwühlendes Erlebnis.

Solange deine Mutter dich so gut füttert, wie bisher, wird das wohl nichts.

Die massiven Veränderungen bahnen sich aber bereits an....

Wenn du soviel gefehlt hast, dann warst du ja kaum in der Schule.

Dann kannst du jetzt auch unentschuldigt zu Hause bleiben.

Macht sicher Spass mit Mutti zu Hause.

lowbudgeeet
Fragesteller

"kaum in der schule"

Zwei Möglichkeiten:

Du gehst trotz der Bauchkrämpfe zur Schule und beißt dich durch.

Du bleibst zu Hause und hast weitere unentschuldigte Fehlstunden mit den entsprechenden Folgen.

Was du aber tun kannst: Wenn es dir wieder gut geht, macht deine Mutter einen Arzttermin für nachmittags, bei dem mal durchgecheckt wird, was grundsätzlich mit dir los ist. Das hängt dann davon ab, ob du weißt, woher, wie oft und wann jeweils die Bauchkrämpfe kommen oder nicht.

Man könnte z.B. mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten untersuchen (Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz....)

https://www.lebensmittelunvertraeglichkeiten.de/fructoseintoleranz/

"Ich will nicht in die Schule"

"Ich will nicht arbeiten"

"Ich will nicht zu dem Amt fahren"

"Ich will nicht zu dem Bewerbungsgespräch"

"Ich will nicht zum Praktikum"

"Ich will nicht zur Prüfung"

...

Tag für Tag das selbe. Beruhigend zu sehen welch produktive Geister da anscheinend zu einem beachtlichen Teil heranwachsen...