Mutter will Freund nicht kennenlernen

3 Antworten

Es wäre möglich, das deine Mutter derart ablehnend auf deinen Freund reagiert, weil sie etwas an ihm stört und das könnte alles erdenkliche sein. Das könnte seine Herkunft sein, das könnte seine private Vergangenheit sein, vielleicht war er schon mal gebunden oder das könnte auch die Art sein wie ihr euch kennengelernt habt. ( Internet vielleicht ) Was nun die Einladung zu seinen Eltern betrifft, so ist es eigentlich als normal zu sehen, es sei denn der Mann stammt aus einem anderen Kulturkreis, dann müsste so einem Besuch eine andere Bedeutung beigemessen werden. Versuche die Gründe für die ablehnende Haltung deiner Mutter in Erfahrung zu bringen, es muss da etwas geben was ich auch vielleicht hier noch nicht angesprochen habe.

corni12
Fragesteller

Sie weiß weder, was er arbeitet noch irgendwas von seiner Vergangenheit. Sie kennt ihn (und seine Geschickte) ja überhaupt nicht. Sie hat einfach null Interesse an ihm. Dabei haben sie und ich eigentlich ein gutes Verhältnis (ich fahr jede Woche zu meinen Eltern). Mich macht das ganz kaputt.... Also ich finde einen Besuch bei seinen Verwandten ganz normal. Versteh wirklich nicht, wo da das Problem ist...

JZG22061954  08.12.2014, 06:49
@corni12

Dann wäre es möglich, das sie meint ihr kennt euch noch zu kurz. Letztendlich aber sollte es einen Weg geben um die Vorbehalte deiner Mutter in Erfahrung zu bringen.

Wenn ich richtig gelesen habe, kennt ihr euch erst seid einem Monat?

Dann will deine Mutter eure Beziehung noch nicht ernst nehmen. Muss sie auch nicht unbedingt (wobei ich das bei meinen Kindern anders sehe). Lass sie erstmal damit in Ruhe.

Wie hat sie denn auf deine früheren Freunde reagiert?

ja, finde ich auch merkwürdig und ich würde sie darauf ansprechen. vielleicht will sie dich nicht verlieren, manche mütter klammern.