Mutter weint und hat mental breakdown aufgrund outings meines schwulen Bruders?

FreshGrades  02.10.2022, 15:52

Wie alt ist der Bruder 🤬

Ardac2311
Fragesteller

6 Antworten

Hallo,

wenn deine Familie und der Umkreis schwulenfeindlich ist kannst du das nicht ändern. Deine Mutter kann sich nur neue Freunde suchen die eben in der normalen Gesellschaft leben, die da tolerant ist.

Grüße

Ardac2311
Fragesteller

Unsere Stadt ist klein und meiner Mutter findet glaube ich meine Freunde die sind aber trotzdem danke

Ich hab kein Mitleid mit deiner Mutter.

Und mit ihren wohl scheinbar schwulenfeindlichen Freunden auch nicht.

Wenn sie deinen Bruder wirklich lieben würde, würde sie das akzeptieren und ihn verteidigen vor ihren Freunden.

Es ist ihr Pech, wenn sie in ihrem dogmatischen Wahn das nicht einsieht, obgleich der Koran nirgends Homosexualität als solches ablehnt.

Ardac2311
Fragesteller

Sie hat es aktzeptiert aber sie hat Angst vor den lästereien ihrer Freunden und der ganzen Stadt weshalb sie eine lösung sucht es geheimzuhalten

Was willst du machen? Du kannst eigentlich nur für deine Mutter da sein. Und wenn sie es will dann kannst du sie ja auch gerne trösten. Andererseits ist es ja eigentlich auch nicht schlimm, wenn jemand schwul oder lesbisch ist. Ich denke das mit deiner Mutter gibt sich mit der Zeit. Das wird jetzt am Anfang einen Schock sein. Aber mit der Zeit kann sie es vielleicht akzeptieren.

 aber weil es viele Freunde meiner Mutter wissen kann sie keine Ausreden erfinden

Das sollte sie auch nicht, sondern zu ihrem Sohn stehen.

Er ist schwul, und? Ist er deswegen ein anderer Mensch, nicht ihr Sohn?

meine Mutter jedoch verliert 90% ihres Freundes Kreises

??? Ist ihr Freundeskreis denn so Homophob ? Wenn ja, dann taugen solche vorurteilsbehaftete Freunde sowieso nicht viel.

Es ist seine sexuelle Präferenz und nicht die Eurer Mutter. Da gibt es auch nichts zu rechtfertigen, nur zu akzeptieren und dem Sohn Glück zu wünschen wie sie es auch machen würde wäre er nicht homosexuell.

iswasdoc13  30.10.2022, 07:48

nicht alle sind homo freundlich , wenn mein kind mir sagen würde er wär schwul würde ich ihn auch rausschmeissen...

das erfordert Zeit. Eine gute Freundin von mir hat einen deutschen Freund als Ex-Muslima, kommt ergo aus eine streng muslimischen Familie, die damit so gar nicht einverstanden war und den Kontakt sofort abgebrochen hat. Sowei ich es mitbekommen habe, ist es aber mit der Zeit deutlich besser geworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung