Mutter unterstützt mich nicht!?

5 Antworten

Ganz davon abgesehen, daß ich von dem BRD-Zwangsschul-System, daß lediglich brave Steuerzahler und kritiklose Arbeiter heranziehen soll, auch nicht allzuviel halte, kommst Du in diesem System ohne gute Zeugnisse nun mal nicht weiter.

Zu schwänzen und sich gehen zu lassen straft nicht Deine Mutter, sondern Dich! DU verbaust Dir Deine Zukunft. Wenn Du wirklich wolltest, wären sicherlich auch andere Mitschüler bereit, eine Lerngruppe zu bilden, in der man sich gegenseitig weiterhelfen kann. Da braucht man keine teure Nachhilfe!

Und wieso muß Deine Mutter Dich wecken, damit Du pünktlich zur Schule kommst??? Bist Du nicht alt genug, selber einen Wecker zu stellen?

Wenn ich mir Dein Posting durchlese, dann erscheint mir Deine Mutter hoffnungslos überfordert mit Dir zu sein. Sie weiß sich nicht mehr zu helfen, als Dich mit Hund vor die Tür zu setzen oder so ein verdammtes Handy gegen die Wand zu schmeißen. Sei froh, daß sie sich so weit im Griff hat, daß sie das Handy nimmt und nicht Dich!

Eine Familie beruht auf Gegenseitigkeit und auch Du als Kind hast in der Familie Pflichten. Das ist sogar vom Gesetz her geregelt. Lies mal im BGB:

> § 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.<

Würde vorschlagen, Du nimmst Dich selbst an die Kandarre und siehst zu, daß Deine Leistungen in der Schule über dem Durchschnitt liegen, damit Du Dir selbst eine Chance für die Zukunft geben kannst. Für Deine Schulleistungen ist nicht Deine Mutter verantwortlich, sondern Du selbst!

Du bist letztes Jahr nicht zur Schule gegangen? Wie ist soetwas möglich. Es besteht schulpflicht für Dich. Im schlimmsten Fall steht die Polizei vor der Tür und fragt nach, warum das Kind nicht in die Schule geht...Sehr merkwürdig.

Mir scheint, dass Du und Deine Mutter ein Kommunikationsproblem habt. Ich weiß nicht, wie Du Dich sonst zu Hause aufführst, aber es kann natürlich sein, dass Deine Mutter mit ihrem Latein am Ende ist und nicht mehr weiß, wie sie Dich händeln soll.

Vielleicht setzt Ihr Euch mal in aller Ruhe an einen Tisch und besprecht Eure familäre Situation und wie Ihr Eure Probleme in den Griff kriegen wollt. Sich immer nur anzuschreien, bringt überhaupt nichts. Ihr müsst aufeinander zugehen.

AHA, Mama stellt den 24 - Stunden -Service für die Prinzessin ein!

Wunderbar, hätte sie schon viel eher tun sollen!

Komm in die Pötte! Lerne in der Schule, übernimm Verantwortung für dich (und deinen Hund) - leiste mal irgendetwas - dann ist Mama auch wieder als Unterstützen tätig!

Geh zum Jugendamt. Die können dir da Helfen.

Bitterkraut  21.11.2016, 14:52

ja, in die Schlappen...

Eine genaue altersangabe wär gut mit 15 gäbe es andere Lösungen, mit 17 könnte ich sie verstehen. Gut. Ein Kind kostet Geld. Das haben sich ELtern aber bis zu einem gewissen Alter selbst zuzuschreiben😉