Mutter schlägt?

NikkiMM  14.04.2023, 15:52

Schlägt die öfters zu?

Scally365
Fragesteller

Also es ist schon mal vorgekommen dass sie ziemlich grob wahr nach einem streit ( sowas wie rempeln, mich aus dem weg stoßen)aber das ist das erste mal dass sie mich geschlagen hat

10 Antworten

Ich verstehe dich komplett und bei mir läuft es momentan einfach genau so ab (auch mit meinem Vater genau so)

such dir mit deiner Mama das richtige Gespräch sag ihr das du mit ihr reden möchtest und ohne sich zu streiten wie zwei erwachsene Menschen!
und redet euch beide aus sag ihr was deine Probleme sind und sie solle dir auch ihre Probleme mitteilen allerdings finde ich das sie eher überreagiert hat wenn’s wirklich so war wie’s da steht hast du nichts falsches gesagt!

naja manchmal sind halt auch einfach die Mütter schuld auch wenn sie es niemals einsehen würden!

ich Finde eine Entschuldigung der Mama sollte auch sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fakt ist, das Gewalt in jeder Form niemals zum Einsatz kommen darf, das steht fest.

Nur kennen wir natürlich nur einen bruchteil der sesamten Geschichte, ich möchte die Frau nicht in Schutz nehmen, aber das war sicher nicht das erste mal das es eine Diskussion gegeben hat.

Man kann im Grunde nur versuchen ein wirklich Ausführliches klärendes Gespräch zu Führen um die gesamte Situation wieder zu beruhigen.

Hi, ich vermute, Du bist minderjährig. Du kannst dich jederzeit anonym an das www.hilfetelefon.de wenden! 08000 116 016 Anlaufstellen im Ausland erhältst Du dort via Mail oder Chat.

Nimm doch mal so einen Streit heimlich auf dem Handy auf, dann hast Du einen Beweis!

So was:

'Sei froh dass ich nicht fester zugeschlagen habe, sonst könnte es jetzt anders aussehen'

ist schon mal heftig und dient als Beweis, wenn Du es aufnehmen kannst.

Muss sie erstmal gar nicht wissen, ist für dich, zum Vorspielen beim Lehrer. Und Vertrauenlehrer oder Sozialarbeiter der Schule sind erstmal deien Ansprechpartner, ob die Mutter sich verstellt ist da zunächst unwichtig. Und auch das kannst Du dort besprechen, wie damit umzugehen ist.

Such Dir Menschen, die Dir beistehen! Damit Du Unterstütztung bekommst, wenn auch der Vater nicht hilft.

www.krisenchat.de kann auch helfen!

Aus deiner Sicht ist das Verhalten deiner Mutter falsch. Aber wie sieht es aus deren Gesichtspunkt aus? Was steckt hinter deiner Aussagen, dass dir keiner glaubt? Denke über diese Fragen nach und schau, was du an dir ändern kannst. Und versuche den Kontakt zu einem Dritten, der gemeinsam mit euch beiden die Problematik bespricht. Kontakt können Jugendämter oder Hilfsorganisationen herstellen.

Ich glaube dir. Es gibt solche Persönlichkeiten.

Vielleicht ist sie eine Narzisstin, die alles auf sich bezieht und dir Dinge unterstellt, die du gar nicht beabsichtigt hattest.

Es hört sich sehr schlimm an wie sie mit dir umgeht. Vor allem, weil sie nicht bereit ist ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen.

Dass du intuitiv von ihr Abstand hältst, finde ich normal und gesund.

Du solltest unbedingt mit einem Psychologen oder Berater darüber sprechen, denn dieses Verhalten dir gegenüber wird wohl kein Einzelfall sein.