Mutter sauer wegen Krankheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten von deiner Mutter ist total unmöglich und nicht zu verstehen. Reg dich nicht darüber auf, das hat keinen Zweck. Zeig ihr den Krankenschein vom Arzt. Der ist ja der Beweis dafür, das du wirklich krank bist und nicht irgenwie simuliert hast oder dir eine Krankheit ausgedacht hast.

Warum deine Mutter scheisze reagiert hat, können wir nicht wissen. Vielleicht ist sie so ein unangenehmer Mensch, vielleicht hat sie aber auch aufgrund langjähriger Erfahrung das Gefühl, wenn sie dich für ein Unwohlsein/Krankheit auch noch belohnen würde, wäre das das falsche Signal. Du kannst mit einigem Recht sauer auf sie sein -- vorausgesetzt dir selber passiert es niemals, dass du mit Unmut auf Dinge reagierst, die dir nicht in den Kram passen oder deine Pläne durcheinanderbringen.

Meiner meinung nach sehr sehr unnötig euer Verhalten. Geh hin, sag ihr dass du ne wichtige Klausur geschrieben hast und fertig. Sie wird sich schon einkriegen