mutter räumt gegen meinen willen mein zimmer auf

10 Antworten

Grüß Dich. Leider hast du nicht dein alter in deiner Frage geschrieben, es ist doch normal das auch andere Menschen ...deine Mutter ein sauber wohl Gefühl hat stell dir vor deine Mom würde das ganze Haus genau so wie du unordentlich lassen wäre dir das recht ??? nun schließ Kompromisse gib dir auch mal einen tritt in den hintern tu 1 mal in der Woche was wenn du nicht haben willst das sie in dein Zimmer kommt gib ihr keinen Grund reum auf so wirst du auch mal dein eigenes zimmer sagen können, ich kenne Menschen denen ist die Unordnung angeboren sie bleiben ihr Leben lang ein Messie stell dir vor willst du so enden ??

Hallo dinibini3, ... indem du nicht IHR das Aufräumen ausredest, sondern DIR ein wenig Ordnung aneignest. Das geht ganz einfach, indem du ein paar Aufräumhandlungen in den Alltag integrierst, z.B. Dinge die du benutzt wieder auf ihren Platz zurückstellen usw. Deine Mutter hat Recht, sie kann es dir nur nicht genau vermitteln: in einem aufgeräumten und ordentlichen Zimmer / Zuhause kann man viel besser lernen und sich noch wohler fühlen, weil man nicht ständig abgelenkt wird und sich nicht dauernd mit dem Aufräumen abplagen muss. Auf meinem Blog findest du ein Video genau zu diesem Thema, schau mal rein! Viel Erfolg, Lisa

Vielleicht solltest du dir eine neue, bessere Mutter suchen.

Komm ichr halt mal etwas entgegen indem du immer ein bisschen aufräumst sodass es auf den ersten blick ordentlich aussieht. vlt. ist sie damit ja schon zufrieden und lässt dein zimmer in ruhe ;)

Es interssiert sie weil du ihr Kind bist. Mach es einfach selber und das Thema ist vom Tisch.

Wie alt bist du denn? Solage keine Essensreste gammeln darf es bei einem Teenie schon mal unordentlich sein.

Allerdings werden die Sachen auch nicht besser wenn sie rumfliegen.

Gib dir einfach ein bisschen mehr Mühe und das Thema sollte vom Tisch sein.

dinibini3
Fragesteller

ich bin 13 ;)

Nordseefan  10.11.2013, 21:07
@dinibini3

Mit 13 sollte man in der Lage sein sein Zimmer ordentlich zu halten. Einigermaßen. So ordentlich wie im Wohnzimmer der Eltern muss es nicht sein.

Einmal in der Woche solltest du saugen, und deine Sachen pfleglich behandeln, bzw vom Taschengeld ersetzen wenn sie kaputt sind - sofern dies der Unordung zuzuschreiben ist.

Zur Ordung gehört aber auch das du deine Wäsche zur Waschmaschine bringst, und selber einsortierst.

Im Zimmer essen sollte tabu sein, oder du bringst die schmutzigen Sachen am selben Tag in die Küche.

Wenn das klappt lässt deine Mama bestimmt mit sich reden. Versucht doch mal einen Probemonat oder eine Probewoche in der du zeigst das du das kannst. Immer Samstag wird die Bude aufgeräumt.