Mutter nimmt mir meine Kleidung weg...

9 Antworten

Ich kenn das Problem selber. Leider reagiert die Mutter auch nicht immer toll drauf wenn man sie darauf anspricht. Trotzdem ist es immer die beste Lösung in Ruhe mit ihr zu reden. Wenn es beim ersten mal nicht ohne Streit funktioniert, versuche es am besten später nochmal wenn du und sie euch beruhigt habt. Auch wenn es erst am nächsten Tag ist. Das ist das beste was man am Anfang tuhen kann. Wenn das nichts bringt und es weiterhin keine rüige Zusammenkunft gibt, kann man immer nochmal auf andere Methoden zurückgreifen.

Trotzdem ist es besser erstmal versuchen in Ruhe miteinander zu reden.

Deine Mutter hat das natürlich ganz ohne Grund getan, oder? Es wirkt hier eher auf Dich als würdest Du die Sache ein wenig einseitig schildern. Der Nebensatz "und natürlich gewisse Grenzen austesten will" verrät hier sehr viel.

Tja, sei froh: Du hast die Grenzen gefunden und Deine Mutter reagiert gut. Sie schlägt Dich nicht, wird nicht beleidigend und sicher wüsstest Du, wie Du Dich verhalten müsstest, damit Du Deine Klamotten zurück bekommst.

Ahja - und Du willst uns nicht ernsthaft erzählen, dass Dir Deine Mutter ab heute nur noch in derselben Unterhose, Socken, Oberteil und Hose rumlaufen lässt. Das glaubst Dir nämlich niemand. Wenn doch: umso mehr ein Grund dafür, endlich zu parieren. Nennt sich Erziehung :)

Dann wasche deine Klamotten. Man kann im übrigen nicht alles - z.B. schlechtes Benehmen - auf die Pubertät schieben. Deine Mutter hatte sicher einen Grund für diese Maßnahme.

Ruf beim Jugendamt an und sag denen, dass mit deiner Mutter was nicht stimmt, weil sie dich jetzt tagelang in denselben Klamotten rumlaufen lassen will. Du kannst dem Jugendamt auch eine Email schicken! Deiner Mutter scheint es an angemessenen Erziehungsmethoden zu fehlen, die einen konstruktiven Wert haben! Zur Not wasch einfach deine Kleidung und zieh sie dann wieder an! LOder du borgst dir was von ihr! ;-)