Wie frage ich meine Mutter, ob ich auf ein Konzert gehen darf?

Ich hab die jetzt gefragt und sie hat ja gesagt - also alles gut☺️

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten planst du es mit deiner Freundin und dann kannst du es ihr so sagen. Das sie Freikarten für das Konzert hat und dir gerne eine Karte abgeben möchte und du sehr gerne mit wolltest. Dass das Konzert um 20 Uhr anfängt und voraussichtlich um 22/22:30 Uhr aus ist. Und da die Mutter von ihr auch dabei ist würde sie dich mitnehmen/abholen und auf dem Heimweg wieder zu Hause abliefern. Und während des Konzert seid ihr auch die ganze Zeit zusammen und du würdest auf die Mutter von X hören und keine Dummheiten machen.

Wenn sie sieht das ihr alles gut bedacht habt und ihr auch in Begleitung seid wird sie sicher nichts dagegen haben. Sie kann ja auch mit der Mutter deiner Freundin reden um zu hören das sie auch wirklich dabei ist und es für sie kein Problem ist, wenn du dabei wärst.

Drücke dir die Daumen das du hin kannst.

Einfach Fragen was du möchtest.,mehr als Nein sagen kann sie nicht.

Du könntest ihr sagen, dass du zuerst unbedingt dahin willst und sie kann ja auch bisschen froh sein, dass sie nichts bezahlen musst😅. Da ein Elternteil auch mitkommt, wäre das ja alles noch in Ordnung, denn sie kann dich ja abholen und dann wieder nach Hause schicken. Du musst auch das Vertrauen gewinnen, also kannst du ihr auch sagen, dass du nichts schlimmes machst ohne Aufsicht usw... oder sie muss das Vertrauen der Mutter deiner Freundin gewinnen, also könnte deine Mutter es noch mit ihrer Mutter es besprechen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Frage 1, nur der Vollständigkeit halber: seid ihr alt genug um da alleine rein zu kommen?

Ansonsten: kostenlos, mega Gelegenheit, einfach ehrlich sagen, dass Du das gerne wahrnehmen würdest ...

BianaVacker
Fragesteller

Die Mutter von meiner Freundin kommt mit

DonCredo  26.04.2024, 22:55
@BianaVacker

Das habe ich zu spät gelesen, aber das ist doch ein Superargument .. ☝️

Einfach fragen, aber ob ihr überhaupt rein kommt ist was anderes. Es sei den ihr hab ein Elternteil oder eine Erziehungsberechtigte Person bei euch

BianaVacker
Fragesteller

Ja die Mutter von meiner Freundin