Mutter macht mich fertig?

3 Antworten

Nicht alles hat mit der Pubertät zu tun. Hier ist wirklich was im Argen. Möglicherweise ist deine Mutter sehr gestresst und reflektiert das auf dich runter. Denn schließlich erinnerst du sie in einigen Punkten an ihren Ex.

Nun die Scheidung wird sie inenrlich noch nicht verarbeitet haben der druck muss raus, und ja du wirst erwachsen auch dass kann dann reizbar machen, aber meist legt sich das alles wieder sobald man nen eigenes leben anfängt.

grannyslayer
Fragesteller

Nein, an der Scheidung liegts nicht. Sie hat seit 7 Jahren einen Freund, wir wohnen in einem neuen schönen Haus mit Garten, Pool und Hund, finanziell geht es ihr auch gut. Was ich zu erwähnen vergessen habe ist, dass ihr Vater, an dem sie sehr gehängt ist, vor einem Jahr gestorben ist. Vlt ist das ja auch ein Grund für den Druck

Kommt mir bekannt vor.

Jedoch habe ich mich selber dazu entschieden, dass ich meine Mutter nur noch für finanzielle Gründe brauche, liegt aber auch daran, weil sie dazu beigetragen hat, dass ich psychisch in ein Loch gefallen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung.