Mutter lügt mich ständig an

6 Antworten

Die hat mindestens eine Schraube locker. das muß sie mit Therapieen reparieren lassen.

Das ist nicht in Ordnung, du musst auf jeden Fall ein Gespräch mit ihr führen und darfst nicht lockerlassen. Vielleicht hat sie keine andere Wahl als eine Therapie.

Es gibt sowas wie "krankhaftes Lügen", aber da würde wirklich nur eine Therapie helfen. Ein Freund von mir hatte das, der hat sich auch die übelsten Geschichten ausgedacht, hat z.B. allen erzählt er wäre zu seinem Vater gezogen und hätte überhaupt keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter, dabei hat sich rausgestellt, dass er die ganze Zeit bei seiner Mutter gewohnt hat. Und das war auch nur eine von vielen Dingen. Jetzt macht er eine Therapie und es wird schon besser.

Ich denke da stimmt etwas gewaltig nicht. Ich habe zwar keine Ahnung aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass ihre Lügen villeicht etwas mit ihren Wünschen zu tun haben könnten. Also so nach dem Motto : 'Ich hätte gerne viel Geld also stell ich mir einfach vor bzw. tue so als hätte ich es' Also das war jetzt villeicht ein bisschen hart/grob ausgedrückt. Aber das war jetzt nur so zum Verständnis. Oder vielleicht auch ein Schrei nach Aufmerksamkeit..? Wie schon gesagt ich habe keine große Ahnung, wäre jetzt nur mein Gedanke (grob ausgedrückt), um mir ein solches Verhalten zu erklären... Das ist aufjedenfall nicht normal und wenn das nicht aufhört,solltest du andere Familienmitglieder einweihen und deine Mutter gemeinsam konfrontieren. Ich denke leider auch ,dass eine Therapie villeicht angebracht wäre..

Najaa.. ehm ich kenne sowas ja aber ob es soo richtig ist weiss ich jz nicht :) es könnte sein das die eltern von deiner Mutter sie früher angelogen haben oder das deine muttee halt ne schlechte Vergangenheit hatte naja jedenfalls hoffe ich das ich dir helfen konnte :) LG FeneerGiirl